Ach Bernhard,
ich glaube aber, mein Möfchen ist ein bißchen neidisch auf Deins, denn das meine muß im Moment recht hart ran:
Glatteis, salzhaltiges Schmelzwasser, Regen, ein Sturz hatte ich auch schon, wegen "Blitzeis" ... Aaaber, selbst bei dem Sturz, ist nichteinmal der Motor meines Möfchens ausgegangen.
Wackeres Kerlchen, wie?!
Ach, bei der Gelegenheit:
Der anhaltende Winter treibt schon bemerkenswerte Blüten:
An den Fasan, der sich morgens sein Frühstück bei mir abholt, habe ich mich ja schon fast gewöhnt, aber wie zum Henker kommen Tannenzapfen unter einen Birnenbaum?
Sollte sich da ein Eichhörnchen in meinem Garten herumtreiben?
Nachdenkliche Grüße
Sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Unser Treffpunkt
-
lama -
22.02.10 08:01 Uhr
Klicks:33 Ach Bernhard was wollt ihr den mit unserer sonne
wie geht der spruch
weiss blau bayern
also unserre sonne und eure wolken
spass bei seite
gestern war echt ein hammer tag
konnten gestern 165kw strohm machen und das bei einer 27kw anlage
nicht schlecht oder
wir hatten schon tage da brachten wir nichtmal einen halben kw zusammen
aber die gute zeit kommt erst noch
also sonne zu mir
lg sven
ps Karpfen 63cm u.5500gr Brachse 58cm u.2150gr
und ab 01.03 geht es wieder auf salmonieden
registrieren
-
Herbert Administrator -
22.02.10 16:45 Uhr
Klicks:34 Hallo ihr Fischmörder,
habt ihr schon mal in der Personensuche "angeln" eingegeben? Da gibt es eine ganze Reihe an Sympathiesanten. Mit einem Lama zum Angeln gehen, das schafft nur ein gestandener Bajuvar.
Gruß
Herbert
registrieren
-
lama -
22.02.10 18:18 Uhr
Klicks:35 ubs bin das ich
natürlich
ich glaube ich bin bundesweit der enzige
der mit seinen lama angeln geht
warum nicht meine freunde habe ja auch ihre hunde frauen oder kinder dabei
ich sehe da keinen grössen unterschied
die haubtsache es ist schön am wasser
lg der bayer mit dem lama
registrieren
-
DL7RR -
22.02.10 08:03 Uhr
Klicks:36 Ja Sven,
wenn im Winter gefahren wird sollte man die Speichen des Hinterrades mit Vaseline rechtzeitig einreiben,damit das Salzwasser keine Chance hat und keine Abblätterungen des Alumaterial eintreten!
Übrigen sind Fasane nicht für den Verzehr von 2 hartgekochten Eiern,Fruchtsaft,oder mit Käse und Wurst belegten Brötchen geeignet!
Man streut eine kleine Handvoll Getreide aus an immer derselben Stelle!Gerade soviel wie gefressen wird,da sonst Mäuse und Wanderratten sich darüber her machen,die ihrerseits Herrn Voss und seine Gattin Ermeline anlocken.Mais sollte man nicht ausbringen,da das die schwarzen Schweine ungemein begeistert!
Wenn genügend Platz vorhanden ist kann man auch eine Fasanenschütte aufstellen,oder eine Schüttvorrichtung aufhängen damit das Futter trocken bleibt.
Bernhard
registrieren
-
Spartaspass -
23.02.10 00:01 Uhr
Klicks:40 Hallo Bernhard,
danke für die guten Tipps bezüglich der Fasanen-Fütterung. Das Ganze hat sich so ergeben: Ich habe im Garten ein Futtersilo hängen, für Meise & Co.
Was dabei herunterfällt, holen sich dann die Gesellen, die nicht an das Silo herankönnen. Und seit Neuerem gehört halt dazu auch ein Fasan. Schönes Tier das ist.
Schade, das auch hier die Natur immer weiter zurückgedrängt wird.
Gruß, Sven
registrieren
-
lama -
24.02.10 12:34 Uhr
Klicks:40 fundstücke aus dem internet
http://bizinformation.org/de/ lg sven
registrieren
-
Herbert Administrator -
24.02.10 13:49 Uhr
Klicks:39 Die Seite finde ich sehr fragwürdig. Wie soll der Wert einer Seite ermittelt werden? Welche Kriteien werden angelegt? Steckt da möglicherweise ein Spammer dahinter?
Ich weiß nicht
Gruß
Herbert
registrieren
-
Bias -
24.02.10 16:07 Uhr
Klicks:39 Heute mal Thema: unsere geliebte Post
Wir alle wissen, dass unser Herbert unbestritten der König

des Schnellversands von Ersatzteilen ist!
Wäre da nicht noch die Post, die sein immer schnelles Bemühen bremsen würde!
Letzte Begebenheit: Ersatzteile im Brief versandt dauerten von Bielefeld nach Bielefeld 2 (zwei) Tage!
Mit unbegreiflichen Grüßen
Andreas
registrieren
-
DL7RR -
24.02.10 17:15 Uhr
Klicks:43 Ist doch nicht lange Andreas,
Fersehgerät bei Hamwanich bestellt per Express,sowie einen Katalog,der Katalog kam nach 3 Tagen,und das sogenannte Expressgut nach 8 Tagen.
Die Expresskosten wurden mir von Hamwanich später erstattet,und wenn ich Dämelbold gewußt hätte wie leicht die heutigen Geräte sind,hätte ich mir die Mühle bei Hamwanich in Berlin abgeholt!!!
Bei der Entsorgung des kaputten Gerätes war ich etwas (nur minimal) schlauer.
Bei der städtischen Entsorgungsstelle stehen immer osteuropäische Mitnehmer rum,ich mit dem Möfchen dahin,angesprochen Termin vereinbart sowie Adresse ausgehändigt,und pünktlich zur aufgegebenen Zeit wurde die sauschwere Mühle abgeholt für laue Lohne!!!
Bernhard
registrieren
-
DL7RR -
01.03.10 19:31 Uhr
Klicks:40 So liebe Freunde,
nach dem Schreck am 19.1.2010 in der Abendstunde bin ich wieder ohne Auerweh im Finger!!!
Täglich mehrmals in Kernseifenwasser baden hat die Wunde bis auf 3mm zuwachsen lassen,sodaß ich hoffe daß sie in 3 Wochen völlig geschlossen ist!
Dann kann endlich wieder normal getippt werden,na und Gas geben kann ich dann auch.
An dieser Stelle nochmals meinen Dank für Eure Anteilnahme!!!
Neuneinhalbfinger Bernhard
registrieren
-
DL7RR -
04.03.10 20:04 Uhr
Klicks:31 Hallo zusammen,
in 17 Tagen erreichen wir den Frühlings/Widderpunkt,aber vom Frühling kann derzeit wahrlich noch keine Rede sein.
Nachts strammer Frost und am Tage auch gerade mal 0°, dabei immer wieder Schneefall der z.T. recht kräftig ist.
Wie sieht es bei Euch aus???
Bernhard
registrieren
-
timo -
04.03.10 20:08 Uhr
Klicks:32 Hallo Bernhard,
am Tage + 6 Grad aber mit Wind also gefühlte 2 +.
timo
registrieren
-
Saxorentner -
04.03.10 20:49 Uhr
Klicks:32 Hallo Bernhard,
ich kann gar nicht so schnell zittern, wie meine Zähne klappern. Heute tagsüber +2Grad, und heute nacht werden es -4Grad. Morgen ist auch hier gegen nachmittag Schneefall angesagt. Meinem zweiten Hobby kann ich aber in der beheizten Hallen frönen.
Die Autobahnmeisterei fängt schon mit der Beseitigung der Frostschäden auf der A2 Autobahnkreuz Recklinghausen an. Na, wenn das mal nicht zu früh ist. So schlimme Frostschäden hatten wir hier schon lange nicht mehr. Die Hauptverkehrsstraßen sind teilweise nur mit 30 Km/h und weniger befahrbar. Das sind Schwangerschaftsunterbrechungsstraßen.
Gruß
Klaus
registrieren
-
DL7RR -
04.03.10 20:59 Uhr
Klicks:34 Na lieber Klaus,
hier in Schlaglochcity bestehen die Straßen grundsätzlich aus einem Lochraster!
Kaum aus Berlin raus gibt es sauber asphaltierte Straßen,und vor allem Radwege.Achja der Aufschwung Ost........
Wer hier einen Suizid begehen will fährt auf den Radwegen.Überall Dreck auf den Straßen den der Schnee nach dem Tauwetter freigegeben hat.Aber esrt werden die von Touristen frequentierten Straße gereinigt,der Rest kommt später,aber wann?
Gruß Bernhard
registrieren
-
Saxorentner -
04.03.10 22:02 Uhr
Klicks:34 Ja Bernhard,
an hochfrequentierten Orten ist es komischer Weise fast immer sauber. Die Hinterwälder haben meistens das Nachsehen. Wer verursacht eigentlich den Dreck? Mal abgesehn von dem, den der Winter mitgebracht hat. Das sind doch bestimmt nicht unsere Mitmenschen. Ich bekomme das Würgen wenn ich den Dreck hier sehe. Zigarettenkippen wie Sand am Meer, an örtlichen Schulen. Hundehaufen neben Bäumen, auf Gehwegen, Radwegen und hinter meinem PKW. McDonalds Papier und leere Trinkbecher an vielen Ecken. Leere Flaschen von den Tippelbrüdern. Keiner hat es gesehen und niemand hat es gemacht.
Die ganze Müll- und Dreckbeseitigung können die Städte einfach nicht schaffen, weil das Geld nicht da ist. Die Stadt bietet hier den Bürgern 2 mal im Jahr eine kostenlose Entrümpelung an. Da ist es einfacher den Müll im Graben oder bei Nacht und Nebel an die nächste Ecke zu stellen.
Die Industriestadt Marl/Westf., fordert jetzt Strafen von 10 bis 150 Euro für weggeworfene Kaugummis und Zigarettenkippen. Dort muß sogar McDonalds die Hauptverkehrsstraße von ihrem Müll befreien. Das ist ein Schwanz ohne Ende, wenn nicht jeder seinen eigenen Dreck vor der Tür kehrt.
Saubere Grüße
Klaus
registrieren
-
DL7RR -
05.03.10 08:45 Uhr
Klicks:36 Nicht nur der übliche Dreck Klaus,
sondern noch die Sylvesterknaller und Raketenrückstände die samt leeren Flaschen im Eis begraben waren kommen jetzt zum Vorschein!
Dan wir ja hier in der Hundeshauptstadt leben,ist das zertreten schlafender Ritter alltäglich,da nur wenige mit einer Tüte die Hinterlassenschaften ihres kleffenden Begleiters entfernen.
Bernhard
registrieren
-
Saxorentner -
05.03.10 17:41 Uhr
Klicks:38 Bernhard, das ist die Strafe dafür, weil Du keinen Fliegenpilzsaft abgibst.
Gruß
Klaus
registrieren
-
DL7RR -
05.03.10 17:57 Uhr
Klicks:48 Richtig Klaus,
ich bin ein Einzelkind und die haben das Teilen nich gelernt frei der Divise §1 jeder trinkt seins!!!
Bernhard
registrieren
-
DL7RR -
19.03.10 17:06 Uhr
Klicks:38 Gestern war es schön,aber wegen der Handwerker konnte ich die Wohnung nicht verlassen,dafür sieht es heute wieder wie sonst auch grau in grau aus.
Das Möfchen habe ich aber heute aus dem Keller auf den Hof gebracht sowie abgedeckt,und wenn es evtl. morgen etwas freundlicher aussieht wird gemöffelt bis der Doktor,oder der Regen kommt!!!
Bernhard
registrieren
-
Bias -
19.03.10 20:10 Uhr
Klicks:36 Bernhard, ich drücke dir die Daumen für besseres Wetter!
Lieben Gruß!
Andreas
registrieren
-
DL7RR -
19.03.10 21:34 Uhr
Klicks:38 Danke Andreas,
da der Bock nun draußen ist,wird morgen auch gebockt!!!
Schönes Wochenende wünsche ich Dir und den anderen!!!
Berhard
registrieren
-
DL7RR -
20.03.10 10:42 Uhr
Klicks:31 Angeschissene links raus!
Wieder nix mit möfeln,seit 8 Uhr regnet es hier ununterbrochen bei 12° .
Es ist doch schlichtweg zum Kotzen!!!
Bernhard
registrieren
-
Bias -
20.03.10 10:48 Uhr
Klicks:35 Armer Bernhard, hier kommt gerade die Sonne etwas durch....aber ich muss unsere Wohnung renovieren.
Schau mal, du hast eine PN
Liebe Grüße!
Andreas
registrieren
-
DL7RR -
20.03.10 11:04 Uhr
Klicks:36 Ach war das eine Wohltat,
kurz nach 14:15 Uhr hört es auf zu pullern und ich raus aufs Möfchen zum Blumenmarkt gefahren und Geranien gekauft.
Nach Hause gefahren,die Pflanzen abgeladen und dann wieder aufs Möfchen!Um 18:und Uhr ist Frühlingsanfang die Saisson ist eröffnet!!!
Wat ne Freude Bernhard
registrieren
-
Spartaspass -
22.03.10 13:56 Uhr
Klicks:37 Hallo Bernhard,
da bist Du bestimmt den ganzen Nachmittag mit einem Dauergrinsen 'rumgelaufen/gefahren... geht mir jedenfalls so, wenn ich nach längerer Zeit mal wieder möfeln kann.
Am WoE ging es leider nicht, einfach keine Zeit.
*Grummel wegen Entzugserscheinungen*
Sven
registrieren
-
didiwagener -
22.03.10 16:01 Uhr
Klicks:34 Nur mal so`n Tip : Die Blumen einzeln holen .
Gruß Dietmar
registrieren
-
DL7RR -
22.03.10 17:17 Uhr
Klicks:31 Heute nachdem die Handwerker raus waren,sofort ausgiebig gemöfelt mit natürlich breitem Grinsen Sven.
Bernhard
registrieren
-
Spartaspass -
22.03.10 17:21 Uhr
Klicks:34 Ha, und die Blumen einzeln holen, das ist ein guuter Tipp, da hätte ich ja am Samstag meine ganzen Spritbestände vermöfeln können.
*Mist*
Das hätte man ja auch voher mal schreiben können!
Sven
registrieren
-
DL7RR -
22.03.10 17:27 Uhr
Klicks:43 Ja Sven,
Dietmar hat weder Packtaschen noch einen vernünftigen Gepäckständer an seinem rotten Renner und muß dehalb jede Pflanze einzeln holen!
Da lacht der Bär,und sucht seinen Schnuller!!!
registrieren
-
Spartaspass -
29.03.10 09:52 Uhr
Klicks:38 Huhu liebe Leute,
am Samstag durfte ich auch endlich mal wieder möppeln, hat viel Spaß gemacht, denn die Sarta läuft echt sehr schön, bis auf das bekannte "ich hab zu viel Standgas" - Ruckeln, da muß ich wohl demnächst mal 'ran.
Und, wie sollte es anders sein, auf dem Rückweg schön in den Regen geraten und klatschnass geworden.
Aber egal, trotzdem wars nett!
Sven
registrieren
-
DL7RR -
29.03.10 15:04 Uhr
Klicks:36 Macht nichts spricht die Madenschraube und ruft nach der Rändelschraube am Lenker!
Gruß Bernhard
registrieren
-
moppracer -
30.03.10 20:47 Uhr
Klicks:34 Was Geranien ???
Dafür ist es doch viel zu früh !!!
Meintest Du nicht Primeln ?
Gruß: TJ Mopprace
registrieren
-
DL7RR -
08.04.10 19:25 Uhr
Klicks:33 Heute waren es das erste Mal 20° warm in Berlin!
Herrlich,fast 20 Km gefahren trotz jeder Menge Verkehr auf den Straßen.Hat richtig viel Spaß gemacht,denn morgen soll es wieder kälter werden.
Gruß Bernhard
registrieren
-
Saxorentner -
08.04.10 20:54 Uhr
Klicks:33 Mensch Bernhard, nicht dass du heute dein Möfchen mit ins Bett nimmst.
Die 20 Grad hatten wir gestern. Heute wieder nur 15 Grad und Regen. Für die kommende Nacht ist Frost angesagt. Ich muß gestehen, dass ich noch kein Nümmerken habe, weil es gesundheitlich sowie nicht geklappt hätte. Aber nächste Woche fahr ich zur Versicherung und dann geht die "Post"

ab.
Akku ist schon geladen und wartet nur auf den Einbau.
Gruß
Klaus
registrieren
-
DL7RR -
08.04.10 20:57 Uhr
Klicks:35 Na K Laus,
dann wünsche ich Dir gute Besserung!!!
Bernhard
registrieren
-
Saxorentner -
08.04.10 21:00 Uhr
Klicks:43 Danke Bernhard. Die alten Kriegsleiden eben, und was mich nicht umwirft, macht mich nur noch härter.
Gruß
Klaus
registrieren
-
DL7RR -
15.05.11 22:14 Uhr
Klicks:12 Hallo K Laus,
ich wollte mal hören wie es Dir so geht,denn neulich erwähntest Du das Ihnen bettlägerich sind.
Liebe Grüße Bernhard
registrieren
-
Saxorentner -
15.05.11 22:17 Uhr
Klicks:12 Hallo Bernhard,
ich melde mich morgen mal per PN oder Mail.
Gute Nacht
Klaus
registrieren
-
DL7RR -
15.05.11 22:29 Uhr
Klicks:13 Ja okay K Laus,
hörtb sich ja nicht gerade gut an, aber dann bis morgen und schlaf schmerzfrei!!!
Bernhard
registrieren