hir hobt a so a sprache die weh tut ja des kon scho sei mit den schuppen am lama wenns fisch frisst lg sveni wie sagt man so schön muttersprache und der vater hat wie immer nichts zu sagen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Jo wenn des so ausschaugt, das Ihr eich sprachlich Fortbuid'n doa'ts ja dann brauch ma ja ned allawei für eich den (Achtung Fremdwort) Transleyta eischoit'n und kenna schreibm wia das uns da Schnobe g'wachsen is.
Servas Mike
Beför ik min hinset en ler dat baayrich, dudel ich völ lewer met min Möppel dör de Hetter en geniet het sonnweer. Hier an de Underrhin sittet in de Waije de sibirischen Grissganse die te beobachte is völ better dann het baayrische Tongbrecker te lere. Tüskes Werner
Hallo Dieter, wir sollten uns wieder einer Sprache bedienen, die von allen verstanden wird, auch, damit Bernhard uns wieder zu lieben beginnt, so wie wir ihn, ganz ohne „Fraktionszwang“, lieben. Grüßkes Werner
Vergiß nicht eingewanderter Fischkopp das ich 22 Jahre mit meinen 2 Segelbooten und meinem Fischereikahn in einem der Fehmarnhäfen gelegen habe,na und da wird halt platt mit den Anwohnern gesnakt!
Moin, du Rumdümpler und Wurmbader wars doch nich gmeint. Bei der Currywurst passte ja noch auf.. Fehmarnhäfen ??? bei dem Schnee...? Hier oben gibt es kein Fisch mehr die holen sich die Reiher und Kormorane...
Na Dein Glück auch, Kormorane ja,aber Graureiher jagen nicht nur Fische ,sondern auch Mäuse und Frösche!!!
Um den 25.3. habe ich meine Schiffchen immer zu Wasser gelassen,ein Jahr weiß nicht mehr wann,aber da hatten wir 40cm Eis im Hafen das wurde mit der Kettensäge geöffnet um den Hafen eisfrei zu bekommen.
Warb ein Höllenlärm nachts als die Eischollenn durch Winddrift in den Hafen zurück kamen und gegen die Außenwände der knapp 10m langen Hostalenschüssel polterten.
Bernhard
Kalt war es an Bord nicht dank einer Dieselheizung,nur die Nebenberufsfischerei konnte man noch nicht ausüben.
Netze und Körbe hängen jetzt im Keller!
Man kann ja schließlich verlangen das Du uns gastfreundschaftlich entgegen kommst und rechtzeitig ein Paar,also 6-8 Flaschen für jeden von uns mit Hermes zuschickst!
Sonst wünschzen wir Dir die Rüsselpesttiade!!!
Soweit kommt es noch,daß wir Eingebohrenen noch andere Sprachen lernen müssen um uns verständlich zu machen wenn wir ein Pfund Butter kaufen wollen.
Dann müßte man hier außer Türkisch,noch Arabisch,Russisch,Japanisch,Chinesisch,Kroatisch,Italienisch,Spanisch,Irakisch,Jiddish lernen!!!
Schlimme Zeit als Emigrant im eigenen Land!
Es lebe die globale Zeitrechnung.
Hallo Bernhard da hilft nur noch boarisch des versteht a jeder egal ob er türke,russe,schwabe oder a berliner ist alles verstehen uns liegt daran das es die erste sprache war die es gab selbst die Schlümpfe konnten es schon beweis siehe selbst lg sveni &feature=PlayList&p=23038DC1CC75BB17&playnext=1&playnext_from=PL&index=36
„liegt daran das es die erste Sprache war die es gab“ Ne Sven , dat kann nich! Die bayerische Sprache entstammt doch den Schmerzlauten der Fußkranken, die Hannibal vor den Alpen zurückgelassen hat. Aber Suum Cuique
Gruß Werner
Hallo Dieter, Das war aber nicht Hannibal der von Xanten losgezogen ist, das war Varus. Der dann im Teutoburger Wald, oder etwas weiter östlich, in Kalkriese, (so genau weiß man das immer noch nicht) gegen Arminius (Herrmann) verloren hat. Geschichtsunterricht in einem Möppel- Forum. Ich werd ja nicht mehr. Römische Grüße Werner