Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Arretierung Wellendichtringe - Thumbnail von huecke86 huecke86 - 29.09.09 08:52 Uhr Klicks:58
Hallo zusammen,

ich habe letztens einen Motor auseinandergebaut, den ich irgendwann mal bei ebay gekauft habe. Gewundert haben mich die Einkerbungen im Bereich der Simmerringe.
In Greven habe ich einen Motor gesehen, bei dem der Wellendichtring zum Getriebe rausgeflutscht ist. Wenn so etwas passiert, ist erstmal Basteln angesagt.
Anscheinend hatte der Vorbesitzer meines Motors sich über solche Probleme Gedanken gemacht. Es sieht so aus, als hätte er mit einem Körner kleine Vertiefungen ins Gehäuse geschlagen. Dadurch entstehen auch kleine scharfkantige Erhebungen. Ich schätze mal, daß diese Erhebungen den Simmerring gegen Verrutschen sichern, jedenfalls war der Dichtring noch an der richtigen Stelle.

Jürgen

Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Arretierung Wellendichtringe - Thumbnail von erwin-b erwin-b - 29.09.09 14:45 Uhr Klicks:46
Re: Arretierung Wellendichtringe - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 29.09.09 16:19 Uhr Klicks:46
Re: Arretierung Wellendichtringe - Thumbnail von Mike Mike - 29.09.09 17:55 Uhr Klicks:45
Re: Arretierung Wellendichtringe - Thumbnail von timo timo - 29.09.09 20:02 Uhr Klicks:46
Re: Arretierung Wellendichtringe - Thumbnail von goodhubi goodhubi - 30.09.09 09:38 Uhr Klicks:44
Anzeige: