So, der Motor ist jetzt zerlegt. Der Kolben sieht wirklich schlecht aus und wird wohl der Hauptverursacher der Kompressionsprobleme sein. Der Zylinder ist meiner Meinung nach noch relativ in Ordnung, aber seht selbst:
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/emcbF59z.jpg
An dem Kolben kann man die Riefen sehr deutlich spĂĽren und die sind wirklich tief.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/ym1rjurT.jpg
Die Riefen im unteren Teil sind stärker als die oberhalb des Auslasses. Oben die Riefen sind kaum zu spüren.
Was meint Ihr, hilft da noch ein neuer Kolben und ein Kolbenring?
Ich habe jetzt erst einen C-Kolben verkauft. Hätte ich gewusst, dass in meinen Motor ein C-Kolben reingehört und vorher schon gewusst, dass ich einen brauche... Naja, nachher ist man immer schlauer.
GruĂź, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenhttp://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/emcbF59z.jpg
An dem Kolben kann man die Riefen sehr deutlich spĂĽren und die sind wirklich tief.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/ym1rjurT.jpg
Die Riefen im unteren Teil sind stärker als die oberhalb des Auslasses. Oben die Riefen sind kaum zu spüren.
Was meint Ihr, hilft da noch ein neuer Kolben und ein Kolbenring?
Ich habe jetzt erst einen C-Kolben verkauft. Hätte ich gewusst, dass in meinen Motor ein C-Kolben reingehört und vorher schon gewusst, dass ich einen brauche... Naja, nachher ist man immer schlauer.
GruĂź, Timo