Hallo zusammen,
zunächst möchte ich die Hinweise im WIKI
zur Prüfung der Zündspulen lobend erwähnen.
Wie sich herausstellte, sind zwei meiner
Zündspulen (Prüfrex) ganz bzw. halb tot,
sodass ich meine letzte (motoplat / 113,9 Ohm)
einsetzen musste.
Nun brauche ich also mindestens zwei neue
Zündspulen. Die Preise sind für neu/alt
sowie Original/Nachbau recht unterschiedlich.
Gibt es Gründe, die gegen einen günstigeren
Nachbau (Rotary) sprechen?
Besten Dank und
saxo-nette Grüße
Sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenzunächst möchte ich die Hinweise im WIKI
zur Prüfung der Zündspulen lobend erwähnen.
Wie sich herausstellte, sind zwei meiner
Zündspulen (Prüfrex) ganz bzw. halb tot,
sodass ich meine letzte (motoplat / 113,9 Ohm)
einsetzen musste.
Nun brauche ich also mindestens zwei neue
Zündspulen. Die Preise sind für neu/alt
sowie Original/Nachbau recht unterschiedlich.
Gibt es Gründe, die gegen einen günstigeren
Nachbau (Rotary) sprechen?
Besten Dank und
saxo-nette Grüße
Sven