Bedingt durch einen "Betriebsunfall" wußte ich nicht mehr welchem Kolbenring ich noch maßlich vertauen konnte. Hier denn mal die hauseigene Methode zw. Vermeßung.
Da ein Einstellring nicht zu meiner Grundausrüstung gehört nehme ich einfach eine entsprechend Motorhälfte dafür.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/EuPRLKNr.jpg
Der zu vermessene Kolbenring wird eingesetz und mittels einem Kolben in Position gedrückt.
Der Kolbenringstoß kann nun mittels Fühllehre gemessen werden und die Materialstärke wird am ausgebauten Ring mittels Schieblehre ermittelt.Ergebnisse dann hier :
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/rdCNE7eB.jpg
Die maßlich schlechteren Ringe bekommen dann " gute Freunde".
Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenDa ein Einstellring nicht zu meiner Grundausrüstung gehört nehme ich einfach eine entsprechend Motorhälfte dafür.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/EuPRLKNr.jpg
Der zu vermessene Kolbenring wird eingesetz und mittels einem Kolben in Position gedrückt.
Der Kolbenringstoß kann nun mittels Fühllehre gemessen werden und die Materialstärke wird am ausgebauten Ring mittels Schieblehre ermittelt.Ergebnisse dann hier :
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/rdCNE7eB.jpg
Die maßlich schlechteren Ringe bekommen dann " gute Freunde".
Gruß Dietmar