Hallo,
Sachs empfiehlt die Zündkerze von Bosch, WR10FC.
Die hat aber einen Elektrodenabstand von 0,9 mm, obwohl Sachs einen Elektrodenabstand von 0,5 mm vorgibt.
Ich frage mich jetzt, wieso ich an einer neuen Zündkerze durch Biegen und Klpfen den Elektrodenabstand verändern soll.
Ist das etwa bei Autos und Motorrädern auch üblich?
Und was ist das dann für ein zeitlicher Aufwand?
Bei der „Winterzündkerze“ WR11F betragt der Elektrodenabstand allerdings dann 0,5 mm.
Ich hatte ja mal berichtet, daß ich mit der Fahrleistung im kalten Zustand mit der WR10FC nicht zufrieden war. Also hab ich den Elektrodenabstand wieder auf 0,9 mm gebracht, und es ist besser geworden.
Und sie springt auch mit 0,9 mm sofort beim ersten mal an.
Wie ist eure Meinung dazu?
Gruß Rüdiger
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenSachs empfiehlt die Zündkerze von Bosch, WR10FC.
Die hat aber einen Elektrodenabstand von 0,9 mm, obwohl Sachs einen Elektrodenabstand von 0,5 mm vorgibt.
Ich frage mich jetzt, wieso ich an einer neuen Zündkerze durch Biegen und Klpfen den Elektrodenabstand verändern soll.
Ist das etwa bei Autos und Motorrädern auch üblich?
Und was ist das dann für ein zeitlicher Aufwand?
Bei der „Winterzündkerze“ WR11F betragt der Elektrodenabstand allerdings dann 0,5 mm.
Ich hatte ja mal berichtet, daß ich mit der Fahrleistung im kalten Zustand mit der WR10FC nicht zufrieden war. Also hab ich den Elektrodenabstand wieder auf 0,9 mm gebracht, und es ist besser geworden.
Und sie springt auch mit 0,9 mm sofort beim ersten mal an.
Wie ist eure Meinung dazu?
Gruß Rüdiger