Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Elektrodenabstand bei Bosch WR10FC - Thumbnail von Knattermobil63 Knattermobil63 - 02.09.15 22:11 Uhr Klicks:37
Hallo,
Sachs empfiehlt die Zündkerze von Bosch, WR10FC.
Die hat aber einen Elektrodenabstand von 0,9 mm, obwohl Sachs einen Elektrodenabstand von 0,5 mm vorgibt.
Ich frage mich jetzt, wieso ich an einer neuen Zündkerze durch Biegen und Klpfen den Elektrodenabstand verändern soll.


Ist das etwa bei Autos und Motorrädern auch üblich?
Und was ist das dann für ein zeitlicher Aufwand?

Bei der „Winterzündkerze“ WR11F betragt der Elektrodenabstand allerdings dann 0,5 mm.

Ich hatte ja mal berichtet, daß ich mit der Fahrleistung im kalten Zustand mit der WR10FC nicht zufrieden war. Also hab ich den Elektrodenabstand wieder auf 0,9 mm gebracht, und es ist besser geworden.
Und sie springt auch mit 0,9 mm sofort beim ersten mal an.

Wie ist eure Meinung dazu?

Gruß Rüdiger
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Elektrodenabstand bei Bosch WR10FC - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 03.09.15 13:47 Uhr Klicks:32
Re: Elektrodenabstand bei Bosch WR10FC - Thumbnail von helmut fischer helmut fischer - 03.09.15 15:01 Uhr Klicks:33
Re: Elektrodenabstand bei Bosch WR10FC - Thumbnail von Knattermobil63 Knattermobil63 - 03.09.15 20:08 Uhr Klicks:30
Re: Elektrodenabstand bei Bosch WR10FC - Thumbnail von Knattermobil63 Knattermobil63 - 03.09.15 20:11 Uhr Klicks:30
Re: Elektrodenabstand bei Bosch WR10FC - Thumbnail von Carlo Carlo - 03.09.15 20:33 Uhr Klicks:28
Re: Elektrodenabstand bei Bosch WR10FC - Thumbnail von Christian. Christian. - 03.09.15 21:56 Uhr Klicks:29
Re: Elektrodenabstand bei Bosch WR10FC - Thumbnail von electra willi electra willi - 03.09.15 22:14 Uhr Klicks:28
Re: Elektrodenabstand bei Bosch WR10FC - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 03.09.15 22:48 Uhr Klicks:30
Anzeige: