Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Kolbenfresser und Selbstversuch - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 30.12.16 20:28 Uhr Klicks:58
Vorgestern hat es mich dann kalt erwischt . Brötchen holen , Heimfahrt und beim Einbiegen in die Hofeinfahrt dann ein Geräusch wie Chrrrrrreeeh und....- Motorabsterben. Schreckliche Ahnung und heute dann den Motor geöffnet und - Eujoijoijeu



Der Ausgleichsblechstreifen für das Wellenlager hatte sich aufgelöst und die Reste davon lagen im Getriebegeäuse.Wie der sich allerdings auflösen kann....? Jemand eine Idee/Meinung dazu ? Und die Blechreste können ja auch nicht in den Verbrennungsraum !?:confused: Nehme ich mal an : Blechstreifen weg ,Welle schief, Kolben „kann schief laufen" aber - dadurch Riefe...? :confused: Jemand eine Meinung dazu...? Jemand schon mal mit einem Beilageblechstreifen zu tun gehabt der sich aufgelöst hat...?
Ich jedenfalls habe dann heute Schadenbehebung betrieben und gleich einen Selbstversuch mit einem Billigkolben gestartet .

Bin einfach mal neugierig , will es wissen mit Klappern oder nicht Klappern und so.... und : Ich hoffe mal Ihr wißt mein aufopferndes Tun :ugly: zu schätzen . Danksagungen dafür :god2: nehme ich wohlwollend entgegen :megagrin:
Bin leider heute mit der Reparatur nicht ganz fertig geworden , kann also von Kolbenklappern oder nicht Kolbenklappern noch nicht berichten. Berichten kann ich aber von einem sehr kalten Arbeitsplatz in der nicht geheizten Garage und von meinen klappernden Knochen .Auch kann ich berichten dass ich da jetzt keinen Blechstreifen zum Ausgleich mehr beilegen mußte - Nein - Eine Buchse konnte ich dafür nehmen.

Hatte mal Jemand aus der Tasche verloren...:danke: dafür. Macht mir aber echt zu schaffen das mit dem Auflösen der Blechbeilage :confused: ,kann mir keine Erklärung dafür denken.Da könnter mir ma echt bei aufe Sprünge helfen. Ne.
Wenn denn ma alles wieder rund läuft ....?! Werde dann ma dazu Laut geben , ein bisserl dazu klappern ähm :roll: plappern.
Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kolbenfresser und Selbstversuch - Thumbnail von Juby Juby - 30.12.16 21:15 Uhr Klicks:46
Re: Kolbenfresser und Selbstversuch - Thumbnail von - 31.12.16 09:00 Uhr Klicks:46
Re: Kolbenfresser und Selbstversuch - Thumbnail von saxo 66 saxo 66 - 31.12.16 10:50 Uhr Klicks:42
Gelöscht - Thumbnail von - 31.12.16 10:53 Uhr Klicks:40
Gelöscht - Thumbnail von hotte hotte - 31.12.16 12:24 Uhr Klicks:19
Re: Kolbenfresser und Selbstversuch - Thumbnail von Juby Juby - 31.12.16 14:29 Uhr Klicks:44
Re: Kolbenfresser und Selbstversuch - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 31.12.16 20:12 Uhr Klicks:45
Gelöscht - Thumbnail von - 01.01.17 00:43 Uhr Klicks:44
Re: Kolbenfresser und Selbstversuch - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 01.01.17 11:52 Uhr Klicks:40
Re: Kolbenfresser und Selbstversuch - Thumbnail von nobile nobile - 01.01.17 12:43 Uhr Klicks:38
Re: Kolbenfresser und Selbstversuch - Thumbnail von BerndW BerndW - 01.01.17 13:05 Uhr Klicks:40
Re: Kolbenfresser und Selbstversuch - Thumbnail von saxo 66 saxo 66 - 02.01.17 10:32 Uhr Klicks:42
Re: Kolbenfresser und Selbstversuch - Thumbnail von saxo 66 saxo 66 - 02.01.17 10:30 Uhr Klicks:40
Re: Kolbenfresser und Selbstversuch - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 13.01.17 15:52 Uhr Klicks:44
Re: Kolbenfresser und Selbstversuch - Thumbnail von hotte hotte - 14.01.17 14:48 Uhr Klicks:36
Re: Kolbenfresser und Selbstversuch - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 14.01.17 16:55 Uhr Klicks:42
Re: Kolbenfresser und Selbstversuch - Thumbnail von hotte hotte - 14.01.17 23:28 Uhr Klicks:42
Re: Kolbenfresser und Selbstversuch - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 07.11.17 22:07 Uhr Klicks:34
Re: Kolbenfresser und Selbstversuch - Thumbnail von 1AFritz 1AFritz - 07.11.17 23:35 Uhr Klicks:31
Re: Kolbenfresser und Selbstversuch - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 08.11.17 08:40 Uhr Klicks:35
Re: Kolbenfresser und Selbstversuch - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 09.11.17 14:44 Uhr Klicks:32
Re: Kolbenfresser und Selbstversuch - Thumbnail von 1AFritz 1AFritz - 09.11.17 20:07 Uhr Klicks:27
Re: Kolbenfresser und Selbstversuch - Thumbnail von 1AFritz 1AFritz - 09.11.17 20:53 Uhr Klicks:29
Re: Kolbenfresser und Selbstversuch - Thumbnail von hotte hotte - 10.11.17 08:32 Uhr Klicks:30
Re: Kolbenfresser und Selbstversuch - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 10.11.17 15:07 Uhr Klicks:32
Anzeige: