Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Moin zusammen!
Ich brauche mal eure Hilfe.
Ich habe eine Saxonette Classic Bj.2005 in Mitternachtsblau Metallic. Hier bei Hilfsmotor.eu ist die Farbe erwähnt, aber ohne Farbcodebezeichnung, sämtliche andere Farben haben einen Farbcode, nur meine nicht. Kann mir jemand weiterhelfen, denn mein Lackierer sagte mir, ohne Farbcode kann ich dir keinen Lackstift machen.
Danke im Voraus.
LG
Captain America
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Farbcode für meine Saxonette Classic Mitternachtsblau - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 17.12.20 19:35 Uhr Klicks:16
Wenn Du Fahrzeug-Ident Nr hast, kannst du bei Sachs nachfragen
https://www.sfm-bikes.de

Gruß


Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Farbcode für meine Saxonette Classic Mitternachtsblau - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 17.12.20 19:53 Uhr Klicks:13
Da hatte ich auch schon nachgeschaut. Es fehlt aber bei Mitternachtsblau die Farbnummer
Saxonette ----- lagunenblau230,antrazit578,eisblau210/nachtblau249,saturnlila333/schwarzmet690,
----- fliedermet.385/690,royalblau224/690,prismablau213/690,platingraphit568/690,
-----aubergine331/690
Saxonette 519 001(87-91) ----- antrazit578
Saxonette 519 002(87-91) ----- antrazit578,lagunenblau230(88-)
Saxonette 519 003(87-91) ----- eisblau210
Saxonette 519 004(90/91) ----- schwarz690/flieder385
Saxonette 519 005(91-) ----- schwarz690/royalblau224,aubergine331(93-)
Saxonette 519 006(90) ----- schwarz690/flieder385
Saxonette 519 007(91/92) ----- schwarz690/saturnlila333,platingraphit568,prismablau213
Saxonette 519 008(91-) ----- schwarz690/saturnlila333,platingraphit568(92-94),prismablau213(92-)
Saxonette 519 011 ----- aubergine331
Saxonette 519 012 ----- aubergine331
Saxonette 519 013 ----- feuerrot309,amazonasgrünmet.403,schwarzmet.660
Saxonette 519 014(95) ----- feuerrot309,amazonasgrünmet.403,schwarzmet.660
Saxonette 519 015 ----- feuerrot309,amazonasgrünmet.403,schwarzmet.660
Saxonette 519 030(93-) ----- platingraphit568(-94),prismablau213,schwarz690/saturnlila333
Saxonette Classic ----- tannengrünmet.392,orientrotmet.305,mitternachtsblaumet.268??(00)
Saxonette Luxus ----- antrazit578,polarsilber615
Saxonette Sport ----- schwarz/royalblau 224
Saxy ----- polarsilber615
Saxy Safari ----- Weiss(80)

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Farben Schiessl ist gut, die haben Erfahrung mit Hercules Modellen und Farben. Wenn die wirklich keinen Rat wissen, bieten sie dir auch an ein Karosserieteil einzuschicken und eine Farbe demnach anzurühren. Ich hatte damals das Lampengehäuse eingeschickt und sie haben mir einen passenden Lack angemischt. Du kannst auswählen ob Lackstift oder Lack zum Pinseln oder Spray Lack. LG Thomas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Moin!
Bei Schiessel habe ich noch nicht angerufen, bei Sachs direkt heute, die haben aber nicht zurückgerufen, trotz Zusage. Nicht in Ordnung so ein Verhalten.
LG
Captain America
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Moin!
Habe ich heute gemacht, war ja auch meine erste Idee, haben gesagt sie rufen zurück, haben sie nicht gemacht. Riesen Sauerei!!!
Danke für deinen Rat.
LG
Captain America
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Moin!
Meine Saxonette Classic ist Bj.2005, Motorbezeichnung 301/A. Weiß jemand wie die Farbbezeichnung von dem dunkelnen Blau ist?
LG
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hast Du ein Foto Captain? Müsste mitternachtsblau sein
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Moin!!
Soweit bin ich auch,im Forum steht Mitternachtsblau, aber es ist kein Farbcode angegeben. Mein Lackierer kann ohne Farbcode keine genaue Mischung machen, daß ist das Problem.
Danke für deine Mühe. Solltest du doch noch den Farbcode herausfinden, wäre ich dir dankbar, wenn du ihn mir schickst.
LG
Captain America
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Farbcode für meine Saxonette Classic Mitternachtsblau - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 17.12.20 20:15 Uhr Klicks:11
Vielleicht hilft das






Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Die Farbe habe ich auch. Meine Saxonette hat dabei silberfarbene Schutzbleche verbaut. Ich denke mal dann haben wir alle den gleichen Farbtyp nämlich dieses mitternachtsblau
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Moin!
Ja, genauso sieht meine auch aus, ein schönes Blau und mit den silbernen Schutzblechen eine tolle Kombi. Hast du vielleicht auch noch den Farbcode für mich?
Das wäre obergeil.
LG
Captain America
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Good morning Captain ! Leider habe ich keinen Farbcode.Ich konnte über Schiessl einen Lackstift bekommen(Mitternachtsblau).Meine Saxonette war gut erhalten,da war nicht viel auszubessern.Hauptsächlich am hinteren Teil des Gepäckträgers und an der Kettenstrebe.
Auf diesem Foto sieht man die Farbkombi nochmal ganz gut :

Auf Herberts Foto steht die Zahl 268 vielleicht ist das der Farbcode dieses Blautones (?)Bei Farben Schiessl gibt es diesen Ton ,als Dark-Blue-Metallic Farbcode 268.Das müsste er sein.
Viel Spass bei Deiner Restauration und toll wäre eine kurze Info,ob es geklappt hat .Liebe Grüsse,Thomas:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Moin!
Danke für deine Mühe und deine Nachricht.
Werde es mal mit der Lacknummer probieren. Sie hat nicht viele Wehwehchen, aber wie heißt es so schön, Wehret den Anfängen, bevor es zum Supergau kommt. Möchte sie in einem guten Zustand haben und erhalten.
LG
Captain America
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Farbcode für meine Saxonette Classic Mitternachtsblau - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 18.12.20 09:46 Uhr Klicks:17
Manchmal hilft auch Nagellack. Nimm z.B den Lampendeckel mit in eine Drogerie und vergleiche die Nagellacke.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Moin!
Danke dir dafür, werde mal meinen Lackierer mal damit nerven und hoffen, das es der Richtige Farbton ist.
Danke Herbert. Werde mein Glück mal versuchen.
LG
Captain America
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: