Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Benzinhahn - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 15.10.14 22:23 Uhr Klicks:76
Eine ganze Zeit schon wunderte ich mich über schlechte Fahrleistung von Möfchen. Gestern noch eine längere Tour absolviert und heute dann : Möfchen raus, Engine run und dann - das absolute Aus nach kurzem Teilstück. Geguckt,geschaut,getan und gemacht - Möfchen ist wieder angesprungen.Kurzes Stück gefahren und - wieder absolutes Aus.
Gleiches Spielchen noch mal mit wieder gleichem Versagen.:schockiert: Also ab nach Hause, Arbeitsklamotten an und Möfchen "an den Kragen gegangen" . Da vor jedem Ausfall ein Geschwindigkeitsschub erfolgte war die Vermutung Spritmangel. Nicht in dem Sinn von leerer Tank und so..... Nee, nee - ich doch nich . Nee,nee....:roll:
An meinem altersgerechten Arbeitsplatz
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/HCw8fjGL.jpg
eine Begutachtung der Spritzufuhr durchgeführt und festgestellt das aus dem Sprithahn selber nur gering Benzin lief. Auch bei Hebel in Reserve - oder Zustellung blieb der Spritffuß gleich. In Stellung Zu und Benzin laufen.....?:schockiert: Also raus nit dem Teil und zerlegt.Da war dann zu sehen :Betätigung abgebrochen !
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/uuNk15eb.jpg
Die Platte vom Drehschieber stand wohl dabei in einer Stellung wo nur noch ein bisserl Benzin laufen konnte.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/EAJlbG03.jpg
Neuen Benzinhahn rein ( Hat doch jeder in Reserve so´n Ding. Oder ? :smile: )Sprit wieder in Tank rein und . Engine run. Eine ausgiebige Probefahrt gemacht und dabei festgestellt dass das Maschinchen wieder "rannte" wie zu alten Zeiten.Der defekte Benzinhahn war wohl auch der Grund für die Anfangs geschilderte schlechte Fahrleistung.
Will Euch ma sagen :Bin froh solche Arbeiten wieder selber machen zu können. Wenn´s diffiziler geworden wäre - Vergaser zerpflücken und so.... Ich hätte um "Hilfe schreien" müßen.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzinhahn - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.10.14 08:30 Uhr Klicks:58
Re: Benzinhahn - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 16.10.14 14:44 Uhr Klicks:54
Re: Benzinhahn - Thumbnail von Rolando Rolando - 16.10.14 14:55 Uhr Klicks:53
Re: Benzinhahn - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 16.10.14 16:46 Uhr Klicks:54
Re: Benzinhahn - Thumbnail von hotte hotte - 16.10.14 17:07 Uhr Klicks:53
Re: Benzinhahn - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 16.10.14 17:39 Uhr Klicks:51
Re: Benzinhahn - Thumbnail von hotte hotte - 16.10.14 18:02 Uhr Klicks:48
Re: Benzinhahn - Thumbnail von Rolando Rolando - 16.10.14 18:17 Uhr Klicks:48
Re: Benzinhahn - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 16.10.14 18:43 Uhr Klicks:48
Anzeige: