Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Gelöscht - Thumbnail von willipitschen willipitschen - 23.12.20 11:43 Uhr Klicks:24
Gelöscht von willipitschen
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von willipitschen willipitschen - 23.12.20 16:16 Uhr Klicks:17
Gelöscht von willipitschen
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von willipitschen willipitschen - 24.12.20 10:33 Uhr Klicks:16
Gelöscht von willipitschen
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von willipitschen willipitschen - 24.12.20 14:32 Uhr Klicks:15
Gelöscht von willipitschen
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
....sage ich ja auch immer, alles muss mit bordmitteln reparierbar sein.

Das ist die hohe kunst des -bastelns-:up: was bei einigen im Forum etwas verpönt zu sein scheint, oder?

Habe einen blauen werzeugkasten seit meinem 18. Lebensjahr und meinen ersten FIAT. Der Kasten ist immer dabei, darin findet man bindedraht, wichtig damals in der fliegerei, ja, in der fliegerrei:up: und immer am mann, diverse schrauben und nützlichen krimskrams für die karren und geht es raus auf see so hängt der
-Blaue- unter der maschinenraumluke obwohl ich meist segele.
Er ist eine art Talismann geworden und war ein wichtiges, schweres detail im zu leichten heck meines damaligen, testarossa roten OPEL GT´s der gewicht weit hinten und immer werkzeug auf fernreisen gebrauchte.

Darum, Willi schreib mal was, was du so alles getrixt hast...man könnte selbst einige bücher schreiben aus der guten alten schrauberzeit....:up:

Bleibt gesund,

....//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von willipitschen willipitschen - 25.12.20 11:28 Uhr Klicks:17
Gelöscht von willipitschen
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Wie Ungarn zu meinen Lieblingsreiseland wurde - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 25.12.20 12:55 Uhr Klicks:21
Hallo willipitschen,

in deinem Account steht:

Zitat:
Eigentlich schade das man hier keine Urlaubsberichte einstellen kann


Das funktioniert aber doch ganz gut.


Weihnachtliche Grüße

Herbert:santaclaus: :santaclaus:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von willipitschen willipitschen - 25.12.20 14:28 Uhr Klicks:18
Gelöscht von willipitschen
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 25.12.20 15:06 Uhr Klicks:18
Gelöscht von Alpenflitzer
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von willipitschen willipitschen - 25.12.20 17:05 Uhr Klicks:19
Gelöscht von willipitschen
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Wie Ungarn zu meinen Lieblingsreiseland wurde - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 25.12.20 17:09 Uhr Klicks:22
Du musst dich nicht zurückhalteen. Wenn du gerne Reiseberichte schreibst, so mach das. Ich finde sie interessant. Ausserdem kann ja jeder selbst entscheiden, was er liest.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wie Ungarn zu meinen Lieblingsreiseland wurde - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 25.12.20 16:52 Uhr Klicks:18
Im Quasselforum kannst du über alles schreiben, was nicht mit der Technik der Saxonette zusammenhängt. Und dazu gehören auch Reiseberichte mit der Saxonette. Nur in deinem Account steht, dass Reiseberichte hier nicht möglich sind - doch das sind sie. Zeigen sie doch, was man mit der Saxonette alles machen kann.
Ein Urlaub ohne Saxonette ist für mich wie ein Bier ohne Schaum. Die Saxonette gehört dazu.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 26.12.20 11:27 Uhr Klicks:23
Gelöscht von Alpenflitzer
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von willipitschen willipitschen - 07.01.21 19:05 Uhr Klicks:18
Gelöscht von willipitschen
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
....toll das ihr euch ein Herz gefasst habt....
Sollten eigentlich alle mal machen denn dann sehen sie was ihnen entgangen wäre wie mir eine 65 jährige sagte, die wie alle meine -Paxe- alle selbst mal steuern mussten:up: .
Sie wohnte dazu noch ganz nahe am flugplatz bis sie dann mutig fragte ob man sie in ihrem alter auch noch mitnehmen würde....darum:up: jetzt erst recht....und sie war glücklich mit einem Kranich III in der thermik zu kreisen...
Und runter, ja, kommen alle und manchmal nicht so wie man will wenn die bremsen beim oldtimer J3 mit einmal nur noch einseitig ziehen. Da braucht man glück und einen passenden graben so das keiner auch nur eine schramme abbekommt...//PA



Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von willipitschen willipitschen - 09.01.21 16:36 Uhr Klicks:18
Gelöscht von willipitschen
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
....mutig:up: und gut gemacht:up: :up:

Aber beim nächsten mal:
Selbst ist der Mann denn wie gesagt, runter kommt man immer.... wie man sieht....//PA

Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von willipitschen willipitschen - 11.01.21 16:35 Uhr Klicks:23
Gelöscht von willipitschen
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
...kleine aber wichtige anmerkung!

Ein luftfahrzeug -leichter als Luft- ballon, zeppelin, blimp :up: -fährt- durch die luft wie ein schiff.
Vogel, flugzeug etc. schwerer als Luft -fliegen-:up:

Mehr um das, später.....//PA:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von willipitschen willipitschen - 12.01.21 20:15 Uhr Klicks:17
Gelöscht von willipitschen
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
...wenn du genau hinschaust:eek: merkst du das ich schreibfaul bin oder geworden bin:up:
Denn hier in S hat man allgemein keine gross und kleinschreibung und mit den komataregeln nimmt man es auch nicht so genau:up:
Bist du -Lehrer-?
Aber ich sehe ja das du meinen text lesen konntest. Flieg nun schön weiter und genieße die freiheit zwischen den wolken was ich auch noch hin und wieder mache wenn es eine neue
-Flugmaschine- hier am platz gibt die ausprobiert werden muss:up:

Denn fliegen und fahren--->Blimp verlernt man nicht:up:
Ist wie SpartaNette fahren und nun das dingen auch warten zu können.

Bin gerade dabei meine filme/videos/ fotos zu ordnen und irgendwo habe ich auch noch mein -Certifikat- für...wie hieß es -Raketenlose Luftfahrt im erdnahen Bereich...- oder so ähnlich
aufzustöbern.
Mit anderen worten einen -Blimp/exSchwabzeppelin- zu -fahren- ist keine kunst, gemütlich, genüsslich und empfehlenswert falls du mal das glück am bodensee haben oder kaufen kannst denn da fährt wohl noch einer -modell moderner- mit selbstparkeinrichtung rumm.

Denn:eek: runter kommen sie alle nur ist das mit einem Zeppelin oder einem Blimp, also ein aufgeblasener mit 2 gaszellen im inneren schon eine andere Nr. bis er dann runter kommt oder wie die geschichte zeigt auch mal nicht....
Also nutz die gelegenheit falls du sie ergreifen kannst in diesen biesteren zeiten.
Hoffe ihr habt gestern spät abends noch Markus Lanz programm gesehen und verstanden was noch alles auf uns zukommen kann.

Darum bin ich froh z.Zt. in S und dazu nicht in einer der 3 grosstadtregionen zu wohnen.
War gestern zu einer visite mal kurz im örtlichen krankenhaus und habe zum ersten mal aus rücksicht eine CE-xyz maske aufgesetzt!

Wir versuchen das sonst durch reichlich abstand, handhygene und disziplin zu meistern aber nun ist es saukalt:up: und da lebt jeder virus auf und so griff ich dann mal zur maske.
Nun kommen maske und leichte fahrradhandschuhe nach gebrauch in die microwelle um evt. Coroniten mit hochfrequenz den garaus zu machen...

Schreib mal was um deine alten -karren- mit bildern, danke.....//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 13.01.21 10:38 Uhr Klicks:13
Gelöscht von Alpenflitzer
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
@ Wilhelm
...missbrauche:down: noch mal diesen thread um wegen deines rates nicht einen neuen in die gänge zu bringen...

>>>Empfehlung eines Mediziners: Maske vor einer evtl. 2. Verwendung 7 Stunden lüften.<<<<<<

Probiers mal mit der schädlichen, alten höhensonne und UV.:up:
Das energiereiche Licht müsste in 5min mit den -Coroniten- und kompanie auch schluss machen und bleicht und schwächt die struktur mechanisch aber nur langsichtig. Photonen löchern sie aber nicht....

....sorry WP!

....so, zurück ins reich der >Hunnen und der Pusta<....

....//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von willipitschen willipitschen - 13.01.21 10:47 Uhr Klicks:16
Gelöscht von willipitschen
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
...Ja was soll man dazu sagen, finde deine einlagen gut und interessant in dieser trostlosen zeit und habe nur drauf geantwortet...

Kann ja verstehen das einigen die decke auf den kopf fällt und -immer-?... was meinst du damit..... ist aber auch egal.

Ja dann mach mal mit deinem thread weiter und ich habe verstanden das du scheinbar auf -Monolog- aus bist.

Bleib gesund.

....//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von willipitschen willipitschen - 15.01.21 17:12 Uhr Klicks:19
Gelöscht von willipitschen
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von willipitschen willipitschen - 23.01.21 10:49 Uhr Klicks:14
Gelöscht von willipitschen
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
:mod: War gerade erst vorgestern in Mosonmagyarova/HU zu Besuch.:ua_zunge:
Gruß Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von willipitschen willipitschen - 26.01.21 16:08 Uhr Klicks:18
Gelöscht von willipitschen
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von willipitschen willipitschen - 03.02.21 19:10 Uhr Klicks:15
Gelöscht von willipitschen
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: