Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Gelöscht - Thumbnail von willipitschen willipitschen - 06.02.21 13:30 Uhr Klicks:22
Re: Der Badeurlaub - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 06.02.21 21:13 Uhr Klicks:17
Re: Der Badeurlaub - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 07.02.21 09:36 Uhr Klicks:16
Re: Der Badeurlaub - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 07.02.21 11:04 Uhr Klicks:16
Re: Der Badeurlaub - Thumbnail von Sonnenblume74 Sonnenblume74 - 07.02.21 11:27 Uhr Klicks:13
Re: Der Badeurlaub - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 07.02.21 11:33 Uhr Klicks:14
Re: Der Badeurlaub - Thumbnail von Sonnenblume74 Sonnenblume74 - 07.02.21 11:47 Uhr Klicks:13
Gelöscht - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 07.02.21 11:48 Uhr Klicks:16
Gelöscht - Thumbnail von willipitschen willipitschen - 07.02.21 12:17 Uhr Klicks:13
Gelöscht - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 07.02.21 13:45 Uhr Klicks:15
Re: Der Badeurlaub - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 07.02.21 17:59 Uhr Klicks:20
...ja, ja du Alpenflitzer, wie wahr wie wahr.
Ins sauerland/villingen ging es, wenn nicht mit sonderzug, mit einem meiner damals zahlreichen VW´s. Michelin sommerreifen mit Ketten hinten. Die karre voll mit fliegerkameraden aus EDVW und meisst defekter heizung!
Ein VW-motor egal ob im Käfer oder als bewährter Motorseglermotor heizte nie richtig und wenn stank es öl was einige beim fliegen beunruhigten konnte.
Kam mal mit so einen Motorsegler von Norwegen richtung Billund/DK über die Nordsee, es wurde kalt und wir öffneten die heizung...ölgeruch in 1800m höhe und mein begleitender mitpilot wurde nervös...
Ja erstens hatte er nie VW gefahren und zweitens hatte er nie an VW motoren geschraubt. Sagte zu ihm, erfreu dich des öldruckes und dem beruhigenden brummens eines hier modifizierten 2L käfermotors der hier den propeller antrieb. Zudem weiss der motor ja nicht das er über der Nordsee ist, weil eingebaut:up:
Und so ähnlich ging es auch nach Villingen, alle 5 hatten eine eigene wolldecke und der beifahrer hatte ein säckchen mit reis und salz und hielt mir regelmässig die scheiben innen eisfrei während die mickrigen wischer draussen gegen den schnee ankämpften.
Ja und da es auf unserer Talseite noch keinen lift gab wurden wir richtig warm durch einfaches, wie sagte Luis Trenker: Nuff, nuff auf die berg oder so mit dialekt.
Alles ging oder wurde gangbar gemacht!

Und heute: eisjacht mal aufgeriggt, kaum wind reichte für 30m und zurück...ausser spesen nix gewesen..aber klar ist sie nun meine ICCC-jacht für den tag da wir mal wieder wind bekommen.
Ja, dann schauffelt mal eifrig, stärkt die rückenmuskeln!

-8C bei fallender tendenz....//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: