Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Gelöscht - Thumbnail von Marlin357 Marlin357 - 18.07.21 18:48 Uhr Klicks:45
Gelöscht von Marlin357
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Mischung 1:100 - Thumbnail von Sven Becker Sven Becker - 19.07.21 08:57 Uhr Klicks:48
Hallo Eckhard,

ich benutze von Anfang an und ausschließlich

"CASTROL Power1 Racing 2T, 1 Liter vollsynthetisch"

oder dessen Vorgänger-/Nachfolger-Produkte.
Dies mit besten Ergebnissen und 1 : 100 gemischt.

Wenn Du Dein Motörchen zusätzlich verwöhnen willst,
empfehle ich auch das Zweitakt-Additiv MATHY-TS.

Saxo-nette Grüße :winken:

Sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mischung 1:100 - Thumbnail von Pusy Pusy - 19.07.21 22:47 Uhr Klicks:41
Servus Sven
Das mit dem Zusatz.:up:
Da hätte ich gerne das Mischungsverhältnis bei 1:80 auf fünf Liter.
Dein Erfahrungen?
Liebe Grüße Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mischung 1:100 - Thumbnail von Sven Becker Sven Becker - 20.07.21 09:03 Uhr Klicks:44
Hallo Pusy,

auf 5.000 cm³ / 80 kommen 62,5 cm³
Motoröl; vom Additiv sehr wenig,
1/40 des Motoröls, also 1,5625 cm³.

Saxo-nette Grüße :winken:

Sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mischung 1:100 - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 20.07.21 11:51 Uhr Klicks:42
Ich verwende auch

CASTROL Power1 Racing 2T, 1 Liter vollsynthetisch"

Zweitakt-Additiv MATHY-TS. Sehr beliebt bei Zweitakt-Oldtimern.

:wink: Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mischung 1:100 - Thumbnail von Pusy Pusy - 20.07.21 22:22 Uhr Klicks:47
Danke Sven,
für die Prompte Antwort.:up:

Liebe Grüße Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mischung 1:100 - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 01.10.22 17:53 Uhr Klicks:24
Als alter Zweitakter, traue ich 1:100 nicht über den Weg. Mag unbegründet sein. Ich verwende 1:50 Vollsynthetisch, trockener Auspuff, Rehbraune Kerze:wink:
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mischung 1:100 - Thumbnail von Marlin357 Marlin357 - 25.09.22 16:47 Uhr Klicks:24
Hallo Marlin Hier,ich habe von einem Freund 20 Liter Aspen 2 bekommen meinen Tank leergemacht Aspen rein läuft damit gut,jetzt ist mir augefallen ,das die Zündkerze mit Aspen 2 Rehbraun und sauber ist,vorher immer Schwarz.Gruß Eckhard :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mischung 1:100 - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 26.09.22 10:44 Uhr Klicks:23
Was ist preiswerter? Super 95 + Öl oder Aspen. Geschenkt ist natürlich preiswerter.
Aspen nehme ich nur für die Motorsäge und die Schneefräse und die Motorsense wegen Einatmung.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mischung 1:100 - Thumbnail von Andreas K Andreas K - 26.09.22 19:18 Uhr Klicks:24
Hi,

Die Saxonette läuft prima mit Aspen 2 und die Kerze ist rehbraun da das Zeug sehr sauber verbrennt.
Einzige Nachteile, du bezahlst locker 5 Euro für den Liter und mit einem sehr alten ungewarteten Motor können sich Verkohlungen lösen und deinen Motor killen.
Vorteile die ich persönlich empfinde.
Sie springt super an, läuft super ruhig ohne Rauchfahne und durch die saubere Verbrennung hält der Auspuff vermutlich wesentlich länger.
Nach langer Standzeit springt sie immer noch super an da Aspen länger haltbar ist.
Es riecht nicht nach Zweitakt sondern eher leicht nach Pommesbude..:wink:
Ich verwende es in einem frisch gewarteten Motor in der Zweit Saxonette. Alle zwei Monate einmal ziehen und sie springt an.
Bei Umstellung sollte der Tank und Vergaser ohne Standart Benzin sein da es wohl Klümpchenbildung geben soll.

Grüße

Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mischung 1:100 - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 27.09.22 11:55 Uhr Klicks:23
Jedem seinen Vorteil. Meine Saxo mit ihrem gepflegten Motor qualmt nicht und ich rieche eigentlich Zweitakt gerne, da ich schon 1959 mein erstes Auto bekam, ein Champion 400 Cabrio mit 12 PS Zweitaktmotor, 1:25. Mit ihm zweitaktet ich bis Gibraltar und zurück.

Wie gesagt bei der Motorsäge - dicht an der Nase - ist Aspen für mich sinnvoll.
:wink: Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mischung 1:100 - Thumbnail von Andreas K Andreas K - 28.09.22 12:02 Uhr Klicks:23
ist ja Quasselforum, und wie du sagst jedem das seine.
Ein bisschen Spielereien halt und Forscherdrang hihi
Fakt ist aber der Motor, auch bei der Kettensäge, bleibt super sauber und die Kerze sieht super aus und das ohne wochenlange Spielerei mit Luft und Vergaser.

Grüße

Andreas.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: