Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Serverausfall - Thumbnail von EisFrei EisFrei Administrator - 14.09.11 19:50 Uhr Klicks:33
Nabend zusammen,

wie euch sicher aufgefallen ist, war der Server für ein paar Stunden nicht erreichbar.
Der Grund war ein ungeplanter Neustart – ob es einen Stromausfall im Rechenzentrum gab, kann ich nicht sagen – nachdem der Server nicht mehr wie üblich gebootet hat.
Die Ursache habe ich nach einer Stunde getippe im Rettungssystem gefunden: Eine veraltete Festplatten-ID in den Bootscripten.

Der Server war schon fast 400 Tage ohne Neustart am laufen und hat einiges an Updates in der Zeit über sich ergehen lassen. Mir graute schon etwas vor dem Neustart, nun kam er unverhofft und hat mich etwas schwitzen lassen.

Wie dem auch sei: Geht wieder alles. (Falls nicht, lasst es mich wissen)


Grüße
Martin :computer:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Serverausfall - Thumbnail von - 14.09.11 19:53 Uhr Klicks:31
Re: Serverausfall - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 14.09.11 20:07 Uhr Klicks:32
Re: Serverausfall - Thumbnail von - 14.09.11 20:16 Uhr Klicks:29
Re: Serverausfall - Thumbnail von Oldi Oldi - 14.09.11 20:32 Uhr Klicks:29
Re: Serverausfall - Thumbnail von Camillo Camillo - 14.09.11 20:42 Uhr Klicks:29
Anzeige: