Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Hallo Freude,

unser Senseo- Kaffeemaschinchen stellte sich plötzlich, während des Brühvorganges, aus und das tat sie dann regelmäßig. Hat mir gar nicht gefallen, ohne Kaffee am PC, ist wie Möfchen ohne Motor.

Bevor ich nun etwas wegwerfe, versuche ich zu ergründen was der Fehler sein könnte. Google sei Dank, es gab eine Menge Infos zu diesem Fehler. Zu 95% lieg es an dem minderwertig verbauten Endstörkondensator. Phillips hat da wohl eine Sollbruchstelle eingebaut um den Absatz seiner Maschinen zu erhöhen. Ist ja heute, bei den meisten Herstellern von Elektrogeräten, so der Fall.

Reparaturkosten: 1,40 Euro. Bei EBay gibt es die Kondensatoren auch, allerdings etwas teurer.
Nach dem Wechsel des Kondensators funktioniert meine Senseo wieder einwandfrei.

Ein junger Student zeigt in einem Film wie man die Maschine öffnet und den Kondensator wechselt.

http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_235075&feature=iv&src_vid=ovnqN_zQMdw&v=VxuD05Z9ex4

Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: