Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Verdreckte Zweiräder - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 07.11.15 12:29 Uhr Klicks:24
Hallo,
Man hilft ja gerne, aber das war der Gipfel.:down:
Gerade ein Fahrrad, von einem Nachbarn mit Emigrationshintergrund, repariert, na ja, wohl eher teilgereinigt.
Er kam mit den Worten; Kette immer abspringen warum?
Ich wollte es erst gar nicht annehmen.
Es ist ein sehr gutes Marken- Fahrrad mit 8-Ganschaltung. Als ich es sah tat es mir in der Seele weh, wie man so ein gutes Rad so vergammeln lassen kann.
Es war in einem dermaßen verdreckten Zustand, so dass ich nur mit Gummihandschuhen arbeiten konnte. Völlig mit verharztem Öl überzogen, so nach dem Motto: Wenn Kette abspringt viel Öl drauf, dann wieder gehen. Nur mit Mühe konnte das verharzte Öl von der Kette, den Zahnrädern und der Schaltung entfernt werden. Immer wieder mit Verdünnung eingesprüht, gewartet und Schicht für Schicht abgetragen. Dauer; 2 Tage.
Nach der Reinigung die Kette mit Kettenöl eingesprüht, Schaltung ein wenig justiert und siehe da, Kette nicht mehr abspringen.
Er hat mir versprochen, das Rad doch mal zu putzen, bin gespannt.
Ach ja, vor einiger Zeit ein Möfchen repariert, das ähnlich aussah. Das allerdings habe ich nicht angenommen, den Fahrer erst einmal zur Tankstelle geschickt damit der Dreckhaufen Hochdruck gereinigt wird. Das allerdings war ein Mitbürger unserer Stadt ohne Emigrationshintergrund. Für mich unverständlich wie man dermaßen verdreckte Fahrzeuge einem anderen zur Reparatur anbieten kann, ich würde mich in Grund und Boden schämen.
Das musste ich einfach mal los werden, sorry.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verdreckte Zweiräder - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 07.11.15 12:44 Uhr Klicks:23
Re: Verdreckte Zweiräder - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 07.11.15 12:47 Uhr Klicks:22
Re: Verdreckte Zweiräder - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 07.11.15 13:05 Uhr Klicks:22
Gelöscht - Thumbnail von - 07.11.15 13:13 Uhr Klicks:23
Re: Verdreckte Zweiräder - Thumbnail von hotte hotte - 07.11.15 13:14 Uhr Klicks:23
Re: Verdreckte Zweiräder - Thumbnail von Carlo Carlo - 07.11.15 13:34 Uhr Klicks:23
Re: Verdreckte Zweiräder - Thumbnail von hotte hotte - 07.11.15 13:35 Uhr Klicks:23
Re: Verdreckte Zweiräder - Thumbnail von Carlo Carlo - 07.11.15 13:44 Uhr Klicks:23
Re: Verdreckte Zweiräder - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 07.11.15 13:58 Uhr Klicks:26
Anzeige: