Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Bekloppt: Fahr ich mein E-Bike mit 25 km/h: kein Helm nötig!
Fahr ich mein Mofa mit 25 km/h: Helm nötig!
Fahr ich Saxonette mit 20 km/h: kein Helm nötig!
Konstruiere: Ich bin Holländer. Ich fahr mit meiner Sparta mit zugelassenen 25 km/h als Tourist nach Deutschland.
Jetzt den Helm auf den Kopf? Kommt ein Marsmensch mit seiner Sparta aus Holland:loel: ?
Ich begründe:
Die Neufassung des § 21a Abs. 2 StVO:
"Wer Krafträder oder offene drei- oder mehrrädrige Kraftfahrzeuge mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von über 20 km/h führt sowie auf oder in ihnen mitfährt, muss während der Fahrt einen geeigneten Schutzhelm tragen. Dies gilt nicht, wenn vorgeschriebene Sicherheitsgurte angelegt sind."
Worauf ich hinaus will:
EU-Gesetze vereinheitlichen. Mein Möfchen soll 25 fahren dürfen, ohne Helmpflicht. Wie in Holland.
Mein Ziel: Klage vor dem europäischen Gerichtshof :klugscheisser:
Recht ist, was Recht ist. Oder???????
LG
Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: