Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Hallo ihr lieben.
Wie einige von euch vielleicht ja schon wissen bin ich einer von den *Dampfern* ,also den Nutzern der sog. E-Zigarette.

Seit mehr als einem Jahr bin ich durch die *Dampfe* vom Rauchen weg,und dampfe nun vergnügt vor mich hin.Meine Gesundheit und viele meiner Mitmenschen freut das.

Nach dem Willen der EU und der BRD soll damit jetzt aufgrund des Druckes von Seiten der Tabaklobby und Pharmalobby,als auch von Seiten des Staates Schluss damit sein.

Warum?Weil alle viel viel Geld dadurch verlieren.

Die Tabakindustrie hat immense Gewinneinbrüche zu beklagen,die Pharmaindustrie sitzt auf ihrem Berg nutzloser Raucherentwöhnungsmittel fest und dann werden die Dampfer auch noch weniger anfällig für alle Arten für Erkrankungen.

Der Staat beklagt Mindereinnahmen an Tabaksteuern von zig-Millionen...jeden Monat!

Das geht so natürlich nicht,da muß ein Riegel vorgeschoben werden...dachte man sich und nahm in die Tabakproduktrichtlinie 2 (TPD2)der EU einfach mal die E-Zigarette mit auf und versucht nun auf diesem Wege die Dampfer in vier Schritten langsam aber sicher auszurotten.

Aber wir wehren uns dagegen.Mit allen Mitteln,aber das sind leider nicht mehr sehr viele.

Eines davon ist eine Petition die an den deutschen Bundestag gerichtet ist.Diese läuft nun schon seit dem 23.12.15 und endet bereits am 20.01.16.Wir brauchen mind. 50.000 Mitzeichner. ca 26.532 haben wir schon.

Und jetzt kommt ihr ins Spiel.

Ich möchte euch alle hier bitten diese Petition mit zu unterstützen.

Wir brauchen jede einzelne Stimme.Es tut nicht weh.Wer bedenken hat sich für diese Petition zu registrieren bedenke bitte das diese eine offizielle Petition an den Deutschen Bundestag ist...beim Deutschen Staat sind wir eh alle registriert.

Ich bin mir fast sicher das jeder von euch so einen Dampfer kennt,so einen komischen Nerd der am Kugelschreiber oder Schlagstock oder Funkgerät rumlutscht und Wölkchen oder Wolken in die Luft bläst.

Das macht der weil es Spaß macht,weil es schmeckt,weil es (erwiesenermaßen) bis zu 95% weniger schädlich als Rauchen ist.


Fragt ihn doch mal warum er dampft!!!

Ich verlinke euch die Petition hier unten,denkt bitte darüber nach.:up:

LG Jürgen

https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2015/_10/_07/Petition_61453.nc.html

Wenn ihr Fragen zur Petition und dem Dampfen habt beantworte ich euch die natürlich gerne so gut ich kann.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: