Anzeige:

E-Bike und Pedelecs-Forum

Zurück zu: E-Bike und Pedelecs-Forum | Kompletter Thread
11 Jahre altes Schachner eBike - Akkutausch?! - Thumbnail von thefox thefox - 01.07.12 15:04 Uhr Klicks:42
Hallo Zusammen,
meine Mutter hat seit etwas über 11 Jahren ein Schachner eBike (damals den Bausatz bestellt) mit 36V 9Ah Stunden Akku. Jetzt ist der AKKU hinüber und da der Akku auch schon einmal auf den Boden gefallen ist, ist ein Zellentausch mit diesem Gehäuse nicht das Beste.

Ich habe jetzt überlegt, den AKKU gegen den Schachner 36V 9Ah Li-Ionen Akku auszutauschen, was natürlich auch den Tausch des Ladegerätes sowie des Gepäckträgers bedeutet.

Alternativ könnte man natürlich auch einen 9.5Ah NiMH Akku nehmen.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Oder habt ihr noch ganz andere Vorschläge/Ideen?

Meine Mutter möchte das Fahrrad gerne so behalten, da sie (78 Jahre) damit gut zurecht kommt, es kennt und das Fahrrad auch ohne treten zu müssen benutzen kann (dann wenn ihr auf längeren Fahrten zwischendurch mal ein wenig die Puste ausgeht).

Damals war sie die erste bei uns in der Region die mit sowas unterwegs war ;-)

Danke für eure Tipps/Anregungen.

Grüße

theFox
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: