Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Die benzinbetriebene Saxonette wird nicht mehr gebaut, weil... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.07.19 15:27 Uhr Klicks:76
...der holländische Markt eingebrochen ist. Vorder E-Bike-Karriere hatte Sachs vier mal soviele Sachsmotoren (Saxonette bzw Spartamet) nach Holland exportiert als nach Deutschland.

Dann wurde der Bau der Saxonette unrentabel und von den einst 1500 Mitarbeitern sind heute nur noch 9 Mitarbeiter in Nürnberg bei Sachs beschäftigt.

Diese Informationen erhielt ich heute von Sachs, nachde ich erfreut auf der Sachs-Seite feststellen konnte, dass bestimmte Ersatzteile (z.B. Luftfilter) wieder lieferbar sind. Morgen soll die Lieferung hier eintreffen.

GruĂź

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: