Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
301er als 199er Motor identifiziert - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 16.11.19 12:52 Uhr Klicks:27
....Danke Herbert,
ist ein 199er und dank WIKI glaube ich nun auch zu verstehen warum das Getriebe so unregelmäßig jault wenn es über Bodenwellen geht.

Mit so vielen Getriebeteilen/-übergängen/-spiel muss es ja in Eigenschwingungen bei Wechselbelastungen kommen.

Frage:welches Getriebe hat sich als das oder -das robusteste- erwiesen?

Einfach ist ja meist besser und so wie ich es jetzt weiss bin ich nicht so glücklich über die Konstruktion die ich unter mir habe.
Wenn wenigstens irgendwo noch eine Gummidämpfung wie bei der Vicky mit dabei wäre.....
Oder beunruhige ich mich unnötig?:eek:

Sehe auch keine Bronzeteile verbaut so das man eigentlich das
-Getreibegekreische- mit bestem synthetischen Getriebeöl, will nicht sagen dämpfen, doch evt. optimal schmieren kann?

Wo sollte ich dran denken, was habt ihr trauriges oder auch nicht erlebt, was rät die Gemeinde?

//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 301er als 199er Motor identifiziert - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 16.11.19 17:56 Uhr Klicks:25
Re: 301er als 199er Motor identifiziert - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 16.11.19 19:14 Uhr Klicks:30
Re: 301er als 199er Motor identifiziert - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 17.11.19 17:40 Uhr Klicks:23
Re: 301er als 199er Motor identifiziert - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 17.11.19 18:08 Uhr Klicks:29
Anzeige: