Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo,ich bin zwar falsch hier aber hier gibt es die besten
Schrauber.
Ich hatte bis 2017 eine Saxonette ,bin dann aber,weil ich
keine zeit zum schrauben hatte auf ein E-Bike umgestiegen.
Jetzt ist dieses aber defekt und ich habe mir wieder zum
Übergang eine Saxonette zugelegt, also gehöre ich wieder dazu.
Meine Frage:
Mein Prophete E-Bike AEG Nav Sport hat einen 36 Volt 250 Watt AEG Mittelmotor. Gekauft habe ich mein Bike Mitte 2017 (Laufleistung 2400km).
Also keine Garantie oder Gewährleistung. Eine Anfrage bei Prophete ergab, dass es keine Ersatzteile gibt und nur vom Kundendienst
ein neuer Motor eingebaut werden kann. Die Kosten belaufen sich auf ca. 800-1000 Euro.
Nun habe ich den Motor selbst geöffnet und den Fehler gefunden. Die Achse vom Motor zum Antrieb Tretlager ist abgeschert.
Meiner Meinung nach ein Materialfehler, aber das bringt ja nichts. Nun habe ich nach einen Ersatzteil gesucht aber nichts gefunden.
Die Teile lassen sich auch nicht ausbauen, ohne dass ich andere Teile beschädige. Nun habe ich die Idee in beide teile der Welle
ein 10er Loch zu bohren, dies rechteckig zu schleifen und z.B. von einem Imbuss (wegen Werkzeugstahl ) ein Stück einzusetzen und
mit Flüssigstahl zu fixieren. Nun Eure Meinung ! Hält das ? Wer hat eine bessere Lösung . Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Bilder habe ich eingefügt bei eigene Bilder.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: