Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Nabenhülse löst sich ständig - Thumbnail von Gerrit Gerrit - 13.07.20 00:32 Uhr Klicks:24
Hallo,
bei meiner Saxonette stelle ich ständig fest, dass das Hinterrad wackelt, also die Nabenhülse sich gelöst hat. Ich habe sie schon häufig wieder angezogen, sprich Konus mit Mutter (fest) gekontert, dennoch scheint sie sich im Betrieb immer wieder zu lösen. Nun habe ich bei meiner Ausführung, 499 Motor, den Stellkonus gefolgt von einer Unterlegscheibe und einer schmalen Kontermutter. Nun frage ich mich, weil es auch die Ausführung ohne Unterlegscheibe und breiterer Mutter gibt, ob diese helfen könnte? Wenn ich die breitere Mutter ausprobieren möchte, ist das eine standard-M10 Mutter aus dem Baumarkt?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen, Gerrit
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Nabenhülse löst sich ständig - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 13.07.20 01:12 Uhr Klicks:22
Re: Nabenhülse löst sich ständig - Thumbnail von nobile nobile - 13.07.20 18:51 Uhr Klicks:22
Re: Nabenhülse löst sich ständig - Thumbnail von Gerrit Gerrit - 13.07.20 23:03 Uhr Klicks:19
Re: Nabenhülse löst sich ständig - Thumbnail von Gerrit Gerrit - 13.07.20 23:05 Uhr Klicks:20
Re: Nabenhülse löst sich ständig - Thumbnail von Gerrit Gerrit - 13.07.20 23:15 Uhr Klicks:22
Re: Nabenhülse löst sich ständig - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 14.07.20 00:43 Uhr Klicks:25
Re: Nabenhülse löst sich ständig - Thumbnail von Gerrit Gerrit - 14.07.20 22:39 Uhr Klicks:23
Anzeige: