Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Motor klopft (nagelt) wenn er heiß wird - Thumbnail von dbpprt dbpprt - 25.07.20 19:21 Uhr Klicks:33
Moin zusammen,

mein 199er Motor fängt wenn er heiß wird etwas an zu "nageln". Ich kann leider nicht ganz nachvollziehen woher es kommt.

Vergaser und Membrane sind sauber, Motor läuft auch super. Ist davor immer mal wieder abgemagert wenn er heiß wurde, das schien aber ein verdreckter Düsenstock gewesen zu sein.

Ich habe den Auspuff gewechselt (neu, 30€ Ebay, wahrscheinlich China? - es steht zumindest Sachs drauf). Meine alte Vespa nagelt auch manchmal aber nicht so penetrant.

Ich habe schon Tipps bzgl. Polrad bekommen, hier kann ich allerdings so direkt kein Spiel feststellen und ich würde es gerne vermeiden auf Verdacht alle Teile zu wechseln.

So rein aus dem Bauchgefühl hätte ich auf das Pleuellager getippt, allerdings ist das nageln nur im Standgas vernehmbar.

Anbei eine Hörprobe:
- 5km heiß gefahren:
- warmer bis heißer Motor:

Kalt bis warm klingt sie super, nur wenn sie wirklich richtig lange gefahren ist, fängt das Nageln an.


Beste Grüße und danke für eure Hilfe,
Dennis

PS: Ich komme aus Hamburg :)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor klopft (nagelt) wenn er heiß wird - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.07.20 07:20 Uhr Klicks:28
Re: Motor klopft (nagelt) wenn er heiß wird - Thumbnail von dbpprt dbpprt - 26.07.20 09:26 Uhr Klicks:26
Re: Motor klopft (nagelt) wenn er heiß wird - Thumbnail von dbpprt dbpprt - 26.07.20 09:25 Uhr Klicks:24
Re: Motor klopft (nagelt) wenn er heiß wird - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.07.20 09:56 Uhr Klicks:31
Anzeige: