Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo, ich bin neu hier ( Vorgestellt habe ich mich schon ) und hätte gleich meine erste Frage. Ich habe eine Saxonette erworben und da ist ein 301/A 199 Motor verbaut. Motor läuft aber ich habe kein Antrieb auf dem Rad und ich kann das Gefährt nicht rückwärts schieben, Es blockiert, vorwärts lässt es sich schieben. Mit einem Magnetischen Schraubendreher habe ich wo man das Getriebeöl einfüllt Metallspäne rausgeholt. Was meint Ihr, kann das ein Getriebeschaden sein? Da ich noch ein Motor mit bekommen habe, werde ich am Wochenende mal den eingebauten Motor abbauen und ihn tauschen. Den Motor wo ich noch habe schaute ich gerade eben an und hätte auch dazu eine Frage: Wie funktioniert das Prinzip wenn ich die Saxonette rückwärts schiebe? ich habe an der Welle gedreht wo das Rad eingreift und das dreht sich ganz leicht vorwärts. dreht man es anders rum blockiert es. Ist das, das Zahnritzel wo das Rückwärtsschieben verursacht? Warum macht es das nicht mit dem eingebauten Motor? Bin für jede Antwort dankbar.
Gruß aus Mannheim, Michael
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: