Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo

erst mal kurz zu mir. Ich bin Anfang 50 und schwerbehindert und lebe in Mannheim. Ich war in meinem ganzen Leben noch nicht motorisiert (bitte beachtet das bei euren Antworten^^) und bin eigentlich nur Rad und ÖPNV gefahren. Durch eine weitere Krankheit kann ich jetzt leider konditionsmäßig nicht mehr Rad fahren und möchte mir eine Saxonette zulegen.
Über ebay Kleinanzeigen hab ich jetzt auch eine gefunden, die sehr gepflegt aussieht. Allerdings stand das Rad mittlerweile 7 Jahre trocken in einer Garage. Die Besitzerin meint, man müsse "nur" den Motor durchspülen und eine neue Zündkerze einsetzen, dann würde sie schon wieder laufen (woher auch immer sie das zu wissen glaubt^^).
Wie gesagt, ich hab von Motoren keine Ahnung, deshalb jetzt meine Fragen:
- Kann ich als Laie das mit dem Motor durchspülen auch selbst machen und wenn ja wie ? Wenn nein, habt ihr ne Ahnung, was das ungefähr kostet ?
- Könnten durch die lange Standzeit auch noch andere Probleme auftauchen. Ich könnte mir z.B. vorstellen, das Gummiteile vielleicht porös geworden sind oder so. Oder an anderen Teilen ?
- Was muss ich noch so beachten ?

Ich versuch mich jetzt ein bißchen in die Thematik reinzufuchsen und bin für alle Tipps dankbar !

Danke schon mal
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: