Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Ich habe mein 2. Motor mit der Überholung fertig und wollte ihn auf Funktion prüfen. Allerdings wollte ich nicht den anderen Motor meiner Saxonette ausbauen und den 2. Motor einbauen. Also musste etwas her auf die schnelle und konstruierte etwas. Da ich den Vergaser wieder ausbauen musste, weil er übergelaufen war wollte ich diesen nach dem zerlegen auch auf Dichtigkeit testen.
Vergaser war dann Dicht und der Fehler lag an der Schwimmerspitze. Da war so ein kleiner grad dran den ich leicht abschmirgelte. Dann testete ich so den Motor und er läuft. Ich hatte es geschafft den 2. Motor nach der 1. Motor wieder zum Leben zu erwecken und beide laufen wieder nach 10 jährige Garage stehen.
Benötigt habe ich einen Trichter, Benzinschlauch 50 cm, Knochensteine 2 Stück, eine große Schraubzwinge, Tomatenstock und ein Holzkeil wo ich en V eingesägt habe zum unterklemmen des Startschieber. ( Bilder kommen noch)
Gruß Michael aus Mannheim.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: