Hallo ihr lieben ich bin der Thomas und neu im saxonetten Thema habe folgendes Problem habe einen 199er Motor mit D 3stufen getriebe und Nagelneuem Bing vergaser leider fehlt mir der Vergleich wie der Motor vorher lief da ich die saxonette ohne laufenden Motor mit einem Tk vergaser erstanden habe also was wurde gemacht
Motor jungfräulich geöffnet
Alles gereinigt getriebe mit ausgleichsscheiben eingestellt
Simmerringe erneuert
Kolben D maß erneuert natürlich vorher auch vermessen
Kurbelwellenlager Neu
Membranplatte auf 4,7mm Abstand zum Anschlag eingestellt
Zündzeitpunkt geprüft
Zündmodul getauscht gegen umweltmodul (beide probiert)
Zündspule getauscht original prüfex blau
Benzinfilter getauscht inkl Leitungen
Benzinhanhn geprüft
Neue ngk bp4 Kerze verbaut
Luftfilter tt und original probiert
Auspuff gereinigt eckige Version und auch nen anderen probiert
Auslass ist frei
Memranplatte auf Nebenluft geprüft
Kerzenbild zeigt ein wunderschönes Rehbraun seid dem bing umbau
Montage mit tk vergaser hielt das Standgas nicht und lief deutlich zu fett und sprang schlecht an und geringe Motorleistung naja schwimmerstand eingestellt düsenstock gezogen gereinigt neu eingestellt brachte alles wenig Veränderung dann auf den bing vergaser umgestiegen mit 42er hauptdüse schon deutlich besser aber halt nur 18kmh spring recht gut an kompression bei 9,3bar ich brauche echt eure hilfe bitte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenMotor jungfräulich geöffnet
Alles gereinigt getriebe mit ausgleichsscheiben eingestellt
Simmerringe erneuert
Kolben D maß erneuert natürlich vorher auch vermessen
Kurbelwellenlager Neu
Membranplatte auf 4,7mm Abstand zum Anschlag eingestellt
Zündzeitpunkt geprüft
Zündmodul getauscht gegen umweltmodul (beide probiert)
Zündspule getauscht original prüfex blau
Benzinfilter getauscht inkl Leitungen
Benzinhanhn geprüft
Neue ngk bp4 Kerze verbaut
Luftfilter tt und original probiert
Auspuff gereinigt eckige Version und auch nen anderen probiert
Auslass ist frei
Memranplatte auf Nebenluft geprüft
Kerzenbild zeigt ein wunderschönes Rehbraun seid dem bing umbau
Montage mit tk vergaser hielt das Standgas nicht und lief deutlich zu fett und sprang schlecht an und geringe Motorleistung naja schwimmerstand eingestellt düsenstock gezogen gereinigt neu eingestellt brachte alles wenig Veränderung dann auf den bing vergaser umgestiegen mit 42er hauptdüse schon deutlich besser aber halt nur 18kmh spring recht gut an kompression bei 9,3bar ich brauche echt eure hilfe bitte