Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
NL-Motor: Zulassung - Thumbnail von Stephan58 Stephan58 - 03.08.22 15:11 Uhr Klicks:23
Beim Suchen nach einem alten Thema fand ich Herberts Beitrag, wonach er für einen NL-Motor über 400 Euro Strafe zahlen mußte.
Bei mir war es so: Der Originalmotor gab seinen Geist auf (irgendwie hatte das Drehteil darin viel zuviel Spielraum), und da niemand einen Ersatzmotor anbot, mußte ich einen gebrauchten aus den NL nehmen, der nicht gedrosselt ist, also offiziell 25 km fährt. Ich wurde deswegen noch nie belangt, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es damit Probleme geben sollte, da ja ein gedrosselter Motor nicht mehr angeboten wird. Es kann ja nicht verlangt werden, daß man seine Sax wegwirft. Außerdem lief auch dieser neue Motor nie mehr als 22 km. Sollte ich deswegen belangt werden, würde ich in jedem Falle vor Gericht gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Richter verlangt, meine Saxonette zu entsorgen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: NL-Motor: Zulassung - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 03.08.22 16:46 Uhr Klicks:23
Re: NL-Motor: Zulassung - Thumbnail von Sven Becker Sven Becker - 03.08.22 18:23 Uhr Klicks:22
Re: NL-Motor: Zulassung - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 04.08.22 11:49 Uhr Klicks:20
Re: NL-Motor: Zulassung - Thumbnail von Sven Becker Sven Becker - 04.08.22 12:35 Uhr Klicks:23
Anzeige: