Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Sperrklinkenring richt einsetzen - Thumbnail von landes landes - 22.05.11 09:34 Uhr Klicks:41
Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Bei vollgas hat sich plötzlich das Hinterrad nicht mehr gedreht. Die Kette lief munter rund um aber das Hinterrad blieb stehen.Nach dem Motorausbau und dem entfernen der Nabenhülse, stellte ich fest, dass eine Sperrklinke lose darum liegt und der Sperrklinkenring gebrochen war. wie kann sowas kommen?
und jetzt zu meiner Hauptfrage: Im Wiki Wissen ist der Einbau der Sperrklinken beschrieben. Dort steht dass man den Sperrklinkenring an seinem kleinen Häkchen, das naoben steht in die vorhandene kleine Aussparung drücken soll.
an meinem vorherigen 199er Motor ist diese Aussparung deutlich von vorne(Draufsicht) sichtbar. an meinem neuen 499
er Motorist diese Ausparung (rechteckige Kerbe) leider nicht sichtbar. Un warum schaut das kleine Häkchen am Ring noch oben und nicht nach unten?? Für eine detailierte Anleitung wäre ich sehr dankbar.

LG landes
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sperrklinkenring richt einsetzen - Thumbnail von landes landes - 22.05.11 12:00 Uhr Klicks:34
Re: Sperrklinkenring richt einsetzen - Thumbnail von landes landes - 22.05.11 14:50 Uhr Klicks:35
Re: Sperrklinkenring richt einsetzen - Thumbnail von landes landes - 22.05.11 16:06 Uhr Klicks:40
Re: Sperrklinkenring richt einsetzen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 22.05.11 21:00 Uhr Klicks:35
Re: Sperrklinkenring richt einsetzen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 22.05.11 21:20 Uhr Klicks:35
Anzeige: