Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo,

ich habe mich vorhin vorgestellt und habe leider direkt ein Problem:

Meine gebrauchte Saxonette (Classic, BJ. 1999) fuhr erst eine Weile ganz gut, dann ging sie öfter aus. Speziell bei Vollgas.

Mein Freund hat den Vergaser auseinandergenommen und gereinigt, danach fuhr sie 2 Tage lang super.

Bis heute: Am Ende bekam ich sie kaum noch an; ich musste regelrecht mit Gewalt am Handgriff zerren, bis sie endlich ansprang. Und dann wieder dieses seltsame Phänomen von neulich - auf 1 geht relativ schnell das Gas weg, besonders, wenn ich den Gasdrehgriff voll aufdrehe.

Mit einer Stellung des Chokes rechts von 1 (ca. auf dem ersten Drittel in Richtung N) fährt sie besser, solange man nicht Vollgas gibt.

Was kann das nur sein? Die Düse war frei; mein Freund konnte durchsehen.

Ich bin leider völlig unbegabt, was Motoren angeht, aber ich kann ihm die Tipps, die Ihr hoffentlich für uns habt, weitergeben.

Vielen Dank im Voraus und schöne Pfingsttage.

Gruß
Marie
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: