Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonette Luxus reanimieren II - Thumbnail von glockenspiele glockenspiele - 15.08.11 12:16 Uhr Klicks:30
Aus gegebenem Anlass hier meine nach bestem Wissen und Gewissen entstandene, vorlÀufige abschliessende Meinung zum Thema ...gebrauchte Motoren.
GrundsĂ€tzlich bin ich der Überzeugung das gebrauchte Motoren (außer Automotoren) möglichst nur in die sensiblen HĂ€nde der Spezies "Vom Schraubstock nicht wegzuprĂŒgelnder sprich sachkundiger Schrauber" gehören. Und die werden sich das VergnĂŒgen, den Motor bis auf die letzte Schraube zu zerlegen gewiss nicht entgehen lassen. :hurra2:
Ausnahmen hiervon sind eingebaute, keine offensichtlich bemerkbaren Defekte aufweisende Motoren, denn:
1. Es gÀbe sonst keinen, oder stark eingeschrÀnkten Gebraucht-Saxonetten Handel
2. Nicht jeder der eine gebrauchte Saxonette kauft gehört der obengenannten Spezies an
3. DafĂŒr gibt es dann WerkstĂ€tten und die möchten doch auch Arbeit haben.(Nach einem Hinweis eines Mitglieds (danke!) auf die Wirtschaftlichkeit dieses Vorgehens möchte ich diesen Punkt ersatzlos streichen.)
Ansonsten findet dieser dieser Beitrag meine uneingeschrÀnkte Symphatie :2thumbs:
http://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/51193/post/51324/#fpost51324

:hilfe: Was fĂŒr eine Dichtungsmasse kommt zwischen die MotorgehĂ€usehĂ€lften und wo bekomme ich die?
Diese wundervolle smiley-Auswahl weckt mein Begehren....kann man die irgendwo bekommen?
FĂŒr eure MĂŒhe danke ich im Voraus.
Hartmut
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Luxus reanimieren II - Thumbnail von - 15.08.11 12:24 Uhr Klicks:29
Re: Saxonette Luxus reanimieren II - Thumbnail von glockenspiele glockenspiele - 15.08.11 12:40 Uhr Klicks:28
Re: Saxonette Luxus reanimieren II - Thumbnail von Camillo Camillo - 15.08.11 13:48 Uhr Klicks:28
Anzeige: