Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Computertacho an der Saxonette Classic - Thumbnail von Saxonette mic Saxonette mic - 25.08.11 11:24 Uhr Klicks:80
Hallo an alle Saxonette-Freunde,

hier meldet sich "Saxonette mic" aus dem schönen Havelland -aus dem Milower Land (Naturschutzgebiet im Land Brandenburg)
Hier im Osten Deutschlands gehöhrt eine Saxonette zu den Besonderheiten des Lebens. Diese sieht man hier sehr, sehr selten.
Habe mich vor paar Tagen hier angemeldet und schreibe zum ersten mal in diesem Forum.
Übrigens, hallo Herbert, vielen Dank für die nette Begrüßung.
Meine Saxonette Classic habe ich vor ca. 4-5 Jahren von einem Invaliden-Rentner gekauft (für 300 €), der damit nicht klar kam. Eine ABE habe ich aber dazu nicht erhalten, nur eine Bedienungsanleitung. Nach der ABE hat aber bisher auch noch niemand gefragt.
Bis vor kurzem stand die Saxonette - wenig beachtet - in meiner Garage, denn ich hatte auch noch einen echten Oldtimer Motorroller "Berlin" mit Original Anhänger "Campi", welche ich bisher noch benutzte, aber in diesem Frühjahr alles mit Ersatzteilen verkaufte (alles ging nach Leipzig).
Danach habe ich die Saxonette wieder ausgegraben, habe den Tank gespült und den Benzinhahn gründlich zerlegt und gesäubert, auch den Vergaser gereinigt usw. Jetzt schnurrt
die Saxonette wieder wunderbar(kommt beim ersten Anziehen!).

Ãœber die Jahre war aber die Knopfzelle in dem Computertacho
BC 400 leer geworden.In der Bedienungsanleitung stand, wie ich den Tacho ausbauen sollte, aber der Ausbau wollte mir leider nicht gelingen. So musste ich teilweise das Unterteil vom Tacho zerstören, um den Tacho aus der oberen
Lampenschale ausheben zu können, denn sonst hätte ich ja keine neue Batterie einsetzen können. Nun habe ich alles wieder notdürftig zusammengebaut (Gurokitt half mir, den Tacho in der Lampe zu arretieren - was aber nicht unbedingt eine echte Lösung ist.
Nach vielem Googlen habe ich eine Fa. in Norddeutschland gefunden, die den BC 400 vertreibt. Habe mir diesen neuen Tacho schicken lassen - ist aber ein Nachfolgermodell und passt nicht in die Lampe der Saxonette.

Ja, wer hat damit mehr Erfahrung, für alle guten Ratschläge wäre ich dankbar.

Viele Grüße an alle,

Saxonette mic
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Computertacho an der Saxonette Classic - Thumbnail von Camillo Camillo - 25.08.11 16:01 Uhr Klicks:74
Re: Computertacho an der Saxonette Classic - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 25.08.11 18:58 Uhr Klicks:70
Re: Computertacho an der Saxonette Classic - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 26.08.11 20:22 Uhr Klicks:59
Re: Computertacho an der Saxonette Classic - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.08.11 20:33 Uhr Klicks:57
Re: Computertacho an der Saxonette Classic - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.08.11 21:22 Uhr Klicks:56
Re: Computertacho an der Saxonette Classic - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.08.11 11:32 Uhr Klicks:60
Re: Computertacho an der Saxonette Classic - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.08.11 16:21 Uhr Klicks:54
Re: Computertacho an der Saxonette Classic - Thumbnail von Camillo Camillo - 26.08.11 20:31 Uhr Klicks:59
Re: Computertacho an der Saxonette Classic - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 26.08.11 20:56 Uhr Klicks:55
Re: Computertacho an der Saxonette Classic - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 26.08.11 21:45 Uhr Klicks:54
Re: Computertacho an der Saxonette Classic - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.08.11 22:13 Uhr Klicks:58
Re: Computertacho an der Saxonette Classic - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 26.08.11 22:33 Uhr Klicks:58
Re: Computertacho an der Saxonette Classic - Thumbnail von atze-15 atze-15 - 27.08.11 03:10 Uhr Klicks:72
Anzeige: