Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Zündkerze - Thumbnail von kein freundlicher User kein freundlicher User - 17.09.11 11:06 Uhr Klicks:50
Hallo

Im Datenblatt meiner 90er Saxonette steht als Kerze eine Bosch WR10FC drin. Da steht aber auch ein Elektrodenabstand von 0,5mm drin, die WR10FC kommt aber in Serie mit einem 0,8mm Abstand.
Um nicht nachbiegen zu müssen habe ich beim brucker NGK BP4 Kerzen mit 0,5mm Abstand gekauft, die auch für die Saxonette sein sollten.
Das Ergebnis war, das ich Stunden, nein Tage oder Wochen mit der Vergasereinstellung zugebracht habe. Das immer mit wechselndem Erfolg, das Merkwürdigste dabei war, das der Motor im kalten Zustand zu fett lief, aber dafür im Warmen zu mager, normalerweise sollte das umgekehrt sein.
Bei Außentemperaturen um 18grad, brauchte ich damit der Motor einigermaßen läuft ca. 5km als Warmlaufphase.

Da ich nun die Hudson von meiner Frau mit neuem Kolben Kupplungsglocke und Lagern neu gemacht und auch eingestellt habe, kam ich nun in Zugzwang.

Dafür habe ich als erstes den Vergaser mit Lufi umgebaut --> Kein Erfolg.
Dann Motor mit Bremsenreiniger besprüht um Undichtigkeiten zu finden --> alles IO.
Dann Zündung ausgetauscht--> kein Erfolg

Anscheinend brachte dann der Wechsel von einer NGK auf Bosch zurück den Erfolg, was ich aber eigentlich kaum glauben kann.

So viel gelaber jetzt zum Kern der Aussage.

Was für Zündkerzen fahrt Ihr?
Welchen Elektrodenabstand?
Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Jörg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündkerze - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 17.09.11 11:13 Uhr Klicks:47
Re: Zündkerze - Thumbnail von kein freundlicher User kein freundlicher User - 17.09.11 11:21 Uhr Klicks:48
Anzeige: