Hi an alle.
Nachdem ich mich gestern Abend vorgestellt habe, gehe ich nun auch schon in die Vollen und bitte um euer Gehirnschmalz, da meines nicht mehr ausreicht ^^.
Also folgendes.
Der Motor springt nur äußerst unwillig an, meist nur mit Startpilot....
Gestern hatte ich dann noch die situation dass die Maschine nach etwa 400 Metern aus gegangen ist und dann gar nicht mehr wollte...
Was habe ich bisher geprüft?:
Vergaser war draußen (ist ein BING), Düse gereinigt, Membran wirkt ok, Schwimmerkammer ist gefüllt.
Luftfilter gereinigt und auch kurz under "Laborbedingungen" ohne Luftfilter getestet.
Kompression ist da, Zündfunke auch (konnte auf die Schnelle nur mit der Kerze gegen Masse testen... der Funke ist nicht überwältigend aber deutlich da).
CDI ist neu,...
Neue Zündkerze gehe ich heute holen....
Auspuff ist frei, Tankdeckelöffnung auch, Benzinschläusche sind frei und nicht verdreckt (nur alt und hässlich ;-) ).
Nach meiner kurzen 400m Fahrt gestern war die Kerze nach herausschrauben "ölig"-schwarz. Unter der "öligen" Schicht war sie jedoch noch wunderschön anzusehen...
Was ich nicht testen konnte bzw kann ist die Zündspule... Könnte es daran liegen wenn der Funke so dünn aussieht oder ist der Funke allgemein nicht sonderlich stark?
Achso und die Mischung fahre ich wie vorgeschrieben 1:100 mit neuem Sprit und hochwertigem 2T Öl.
Mir fällt so auf Anhieb nichts weiter ein...
Lässt sich eurem Enormen Wissen vlt noch ein Trick entlocken ? oder etwas dass ich trotz des großartigen WIKI vergessen oder übersehen habe?
LG und Danke
Marius
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Also folgendes.
Der Motor springt nur äußerst unwillig an, meist nur mit Startpilot....
Gestern hatte ich dann noch die situation dass die Maschine nach etwa 400 Metern aus gegangen ist und dann gar nicht mehr wollte...
Was habe ich bisher geprüft?:
Vergaser war draußen (ist ein BING), Düse gereinigt, Membran wirkt ok, Schwimmerkammer ist gefüllt.
Luftfilter gereinigt und auch kurz under "Laborbedingungen" ohne Luftfilter getestet.
Kompression ist da, Zündfunke auch (konnte auf die Schnelle nur mit der Kerze gegen Masse testen... der Funke ist nicht überwältigend aber deutlich da).
CDI ist neu,...
Neue Zündkerze gehe ich heute holen....
Auspuff ist frei, Tankdeckelöffnung auch, Benzinschläusche sind frei und nicht verdreckt (nur alt und hässlich ;-) ).
Nach meiner kurzen 400m Fahrt gestern war die Kerze nach herausschrauben "ölig"-schwarz. Unter der "öligen" Schicht war sie jedoch noch wunderschön anzusehen...
Was ich nicht testen konnte bzw kann ist die Zündspule... Könnte es daran liegen wenn der Funke so dünn aussieht oder ist der Funke allgemein nicht sonderlich stark?
Achso und die Mischung fahre ich wie vorgeschrieben 1:100 mit neuem Sprit und hochwertigem 2T Öl.
Mir fällt so auf Anhieb nichts weiter ein...
Lässt sich eurem Enormen Wissen vlt noch ein Trick entlocken ? oder etwas dass ich trotz des großartigen WIKI vergessen oder übersehen habe?
LG und Danke
Marius