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Saxonette- und Spartamet- Forum

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Also , Hintergrund ist das die Saxonette nach wie vor Getriebeöl verliert .
Zuerst habe Ich das klargemacht was wohl öfters mal
vorkommt nämlich das Hinterrad hat gewackelt .
Ich die zwei Kugellager bestellt , Konusschlüssel auch
noch besorgt und einen neuen Simmerring auch noch dazu .
Dort am Simmerring war auch deutlich zu sehen das Öl
austritt welches teilweise über das Hinterrad
gelaufen ist .
Damit ist jetzt Schluß aber jetzt verliert Susi immer
noch fleißig Getriebeöl und Ich habe auch schon an der
Unterseite vom Motor jede Menge entdeckt .
Und dann bin Ich ins grübeln gekommen und infolge meiner
überlegungen ist mir dann eingefallen das das Öl irgendwo
am Vergaseranschluß austreten könnte .
Aber dann ist mir aufgefallen das ja die Kurbelwellen-
Gehäusekammer anscheinend hermetisch von der zweiten
Motorgehäusekammer nämlich der von mir sogen. Getriebe=
gehäusekammer getrennt ist und infolge dessen in der
Kurbelwellenkammer eigentlich kein Getriebeöl sein dürfte .
Da ist ja auch extra ein Dichtring auf der Achse welche
durch die beiden Gehäusekammern verläuft .
Dann kann aber ja auch kein Motoröl am Vergaseranschluß
auslaufen oder liege Ich da falsch ?
Vielleicht ist ja die Dichtfläche zwischen den beiden
Gehäusehäften undicht , vielleicht hab Ich die nicht richtig eingeschmiert oder läuft das Öl vielleicht durch
die Gewinde der Gehäuseschrauben aus ???
Werden denn nun die beiden Pleuellager und das Kurbelwellen=
lager vom Zweitaktöl oder vom Getriebeöl geschmiert oder von beidem ?
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