Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hilfe für Einsteiger gesucht - Thumbnail von Carly Carly - 04.05.12 19:39 Uhr Klicks:44
Hallo zusammen.
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Saxonette zuzulegen und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Mir fehlen leider noch etliche Informationen und aus google werde ich nicht schlau ( viele sich widersprechende Artikel), deshalb hoffe ich hier auf Hilfe :-)
Ich liste mal meine Fragen auf und freue mich wenn irgendwer Lust hat, die ein oder andere zu beantworten:
1. Wie funktioniert das Gasgeben? Wie bei alten Mofa über einen Drehgriff?
2. Wie zuverlässig sind die Gefährte im Durchschnitt (hatte ein Piaggio Mofa, was mich diesbezüglich zur Weisglut gebracht hat und möchte sowas ungern wieder erleben...)
3. Welche Fahrerlaubnis brauche ich? Ich habe keinerlei Führerschein, nur eine "Mofaprüfbescheinigung" - reicht das?
4. Fahren alle Saxonetten max. 20 km/h oder gibt es da unterschiede?
5. Brauche ich ein Versicherungskennzeichen?
6. Gibt es nennenswerte Unterschiede zwischen den verschiedenen Herstellern?
7. Ich habe jetzt schon ein paar Angebote für funktionsfähige Räder eingeholt und alle lagen zwischen 350€ und 500€ - ist das der angemessene Durchschnitt?
8. Muss ich selbst handwerklich geschickt sein, oder geht so selten mal was kaputt, dass das nicht nötig ist?
9. Muss man mut in die Pedale treten, oder fährt man darauf wie auf einem Mofa?
10. Darf man eine Saxonette im Keller unterstellen? (Bei Motorrollern etc. ist das ja verboten)

So, das waren meine (hoffentlich nicht allzu dummen) Fragen
ich freue mich auf eure Antworten und dankeschön
liebe Grüße Carly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfe für Einsteiger gesucht - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 04.05.12 19:56 Uhr Klicks:40
Re: Hilfe für Einsteiger gesucht - Thumbnail von einpfund einpfund - 04.05.12 20:46 Uhr Klicks:37
Re: Hilfe für Einsteiger gesucht - Thumbnail von Falliken Falliken - 04.05.12 20:50 Uhr Klicks:34
Re: Hilfe für Einsteiger gesucht - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 04.05.12 22:48 Uhr Klicks:31
Re: Hilfe für Einsteiger gesucht - Thumbnail von Carly Carly - 04.05.12 23:12 Uhr Klicks:32
Re: Hilfe für Einsteiger gesucht - Thumbnail von Christian. Christian. - 05.05.12 10:10 Uhr Klicks:32
Anzeige: