Hallo zusammen,
ich komme aus dem Raum Wolfsburg in Niedersachsen und bin neu hier - habe eine Saxonette mit E-Start bekommen (ca. 4-6 Jahre alt).
Leider läuft die Saxonette nicht so gut, per Suchmaschine bin ich auf dieses Forum gestoßen, ich fange gleich mal an...
Der Zustand wie ich sie bekommen habe:
- Per E-Start springt sie nicht an (Anlasser dreht aber).
- Sie geht im Stand (ohne leichtes Gasgeben) aus.
- Bei manuellem Anziehen und gleichzeitigem Gasgeben springt sie an.
- Sie läuft sehr unruhig.
Daraufhin habe ich mir den Luftfilter angesehen. Dieser ist völlig Benzin/Öl-verschmiert. Und wenn man die Saxonette startet, sieht man, dass die Abgase durch die Vakuumpumpe in die Kammer vom Luftfilter geblasen werden. Dort befindet sich am Boden so viel Benzin/Öl, dass es sogar auf den Auspuff tropft.
Habe heute den Schlauch vor der Vakuumpumpe abgezogen und bin eine Runde (30 Min) gefahren.
- Sie läuft jetzt wesentlich ruhiger und schneller.
- Im Stand geht sie immer noch aus, außer am Anfang (30 Sekunden nach Kaltstart) ist sie angeblieben.
- Sie ließ sich sogar 2 mal per E-Start starten, danach auch nicht mehr.
Habe den Luftfilter nach der Fahrt (30 Minuten) entfernt:
- Es hat sich etwas Benzin/Öl im Röhrchen als Aufnahme für den Luftfilter befunden.
- Sie springt mit E-Start nicht an.
- Sie geht auch im Stand (ohne leichtes Gasgeben) aus.
- Keine Fahrt durchgeführt.
Habt ihr eine Idee, was es sein könnte? Ich habe keine technische Ausbildung gemacht
Viele Grüße
Patrick
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenich komme aus dem Raum Wolfsburg in Niedersachsen und bin neu hier - habe eine Saxonette mit E-Start bekommen (ca. 4-6 Jahre alt).
Leider läuft die Saxonette nicht so gut, per Suchmaschine bin ich auf dieses Forum gestoßen, ich fange gleich mal an...
Der Zustand wie ich sie bekommen habe:
- Per E-Start springt sie nicht an (Anlasser dreht aber).
- Sie geht im Stand (ohne leichtes Gasgeben) aus.
- Bei manuellem Anziehen und gleichzeitigem Gasgeben springt sie an.
- Sie läuft sehr unruhig.
Daraufhin habe ich mir den Luftfilter angesehen. Dieser ist völlig Benzin/Öl-verschmiert. Und wenn man die Saxonette startet, sieht man, dass die Abgase durch die Vakuumpumpe in die Kammer vom Luftfilter geblasen werden. Dort befindet sich am Boden so viel Benzin/Öl, dass es sogar auf den Auspuff tropft.
Habe heute den Schlauch vor der Vakuumpumpe abgezogen und bin eine Runde (30 Min) gefahren.
- Sie läuft jetzt wesentlich ruhiger und schneller.
- Im Stand geht sie immer noch aus, außer am Anfang (30 Sekunden nach Kaltstart) ist sie angeblieben.
- Sie ließ sich sogar 2 mal per E-Start starten, danach auch nicht mehr.
Habe den Luftfilter nach der Fahrt (30 Minuten) entfernt:
- Es hat sich etwas Benzin/Öl im Röhrchen als Aufnahme für den Luftfilter befunden.
- Sie springt mit E-Start nicht an.
- Sie geht auch im Stand (ohne leichtes Gasgeben) aus.
- Keine Fahrt durchgeführt.
Habt ihr eine Idee, was es sein könnte? Ich habe keine technische Ausbildung gemacht
Viele Grüße
Patrick