Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Simmering verrutscht - Thumbnail von Arpad Arpad - 29.05.12 13:22 Uhr Klicks:48
Liebe Forumsmitglieder,

bei unserer alten Hercules Saxonette ohne E-Start fing der Auspuff plötzlich an, zu qualmen. Wie ich nun weiß, liegt es wohl am Simmering, der verrutscht oder defekt ist. Die Kerze war ölig verschleimt. Der Fachbetrieb meinte, wenn es qualmt wäre das auch ein Zeichen, daß der Kolbenring defekt sei, denn bei verrutschtem Simmering müßte doch der Kolbenring auch allein abdichten. Reparaturzeit beträgt 5 Stunden, also 225,00 Euro und lohnt sich also nicht mehr. Gibts jemand im Forum, der in Brandenburg wohnt und so etwas günstiger machen könnte? Ich bin leider kein Fachmann und habe auch nicht das nötige Werkzeug.

Gruß,
Arpad
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Simmering verrutscht - Thumbnail von - 29.05.12 14:51 Uhr Klicks:47
Re: Simmering verrutscht - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 29.05.12 18:25 Uhr Klicks:46
Re: Simmering verrutscht - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 29.05.12 18:59 Uhr Klicks:47
Re: Simmering verrutscht - Thumbnail von Arpad Arpad - 31.05.12 18:41 Uhr Klicks:36
Re: Simmering verrutscht - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 31.05.12 18:47 Uhr Klicks:34
Re: Simmering verrutscht - Thumbnail von - 31.05.12 18:48 Uhr Klicks:35
Re: Simmering verrutscht - Thumbnail von kein freundlicher User kein freundlicher User - 31.05.12 18:50 Uhr Klicks:35
Anzeige: