Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Polrad Lagerschaden ? - Thumbnail von hantan hantan - 15.06.12 08:52 Uhr Klicks:47
Bin, wie ihr wisst neu hier und habe gestern meine im e-bay gekaufte Spartamet zum ersten Mal gefahren. Leider musste ich feststellen das ein Geklapper und Gerassel da war und sehr störte. Zudem lies die Leistung bei der kleinsten Anhebung stark nach. Damit meine ich ansteigende Strasse. ( Nicht zu Steil, denn davon haben wir nicht viele in Hamburg). Beim Anfahren musste ich etwas mittreten sonst schafft Sie es nicht. Wenn Sie aber einmal am rollen ist war es ok. Schaffte ca. 27 Km/h.

Nun habe ich nicht viel Ahnung. Es ist meine erste Sparta. Habe mir daher mal Videos von Sportis Garage angesehen und dort wurde genau das selbe Problem beschrieben.

Klappergeräusche und Leistungsabfall. Es hieß, daß es sich um einen Lagerschaden im Polrad handelt.

Soweit, sogut.....aber wo bekomme ich eins her? Zudem brauche ich einen " Abzieher ".

Im e-bay finde ich nur gebrauchten Schrott ohne garantie das es funktioniert und Die wollen ca. 35 Euronen dafür. Ungetestet als Bastlerware.

Hat jemand eine Idee wo ich ein Funktionstüchtiges herbekomme?
Auf meinem Motorgehäuse steht Modell 301/A. Ist ne Holländische Sparta. Hat nur Seilzug-Starter. Kein Elektro.

Bin dankbar für jede Hilfe.

Gruß

Hans
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Polrad Lagerschaden ? - Thumbnail von Camillo Camillo - 15.06.12 10:01 Uhr Klicks:42
Re: Polrad Lagerschaden ? - Thumbnail von hantan hantan - 15.06.12 11:52 Uhr Klicks:39
Re: Polrad Lagerschaden ? - Thumbnail von Dietrich Dietrich - 15.06.12 14:50 Uhr Klicks:39
Anzeige: