Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Motor Baujahr bestimmen. Geht das ? - Thumbnail von Polaris18 Polaris18 - 29.07.12 22:46 Uhr Klicks:58
Hallo.
Ich habe nun schon einige Zeit im Internet damit verbracht herauszufinden von welchem Baujahr der Motor meines Spartamet`s ist, habe aber keine passende Antwort gefunden.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Es handelt sich um ein Motor mit E-Starter.
Folgendes steht auf dem Motor/Zylinder :

Motornummer: 14506393
Sachs 301/AB

Oben auf dem Zylinder steht : 2913 001 499

Also ein 499er Motor ?

Es steht einfach nirgends ein Baujahr drauf.
Vorne,Hinten,Seitlich,Oben und Unten, Ich habe überall geschaut..

Die Spartamet hat vor 2 Jahren einen neuen Motor mit E-Start bekommen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen das dieser wirklich Neu ist.
Ich denke der Verkäufer meinte damit lediglich das der Originale Motor gegen einen Motor mit E-Start getauscht wurde.

Aber, der Motor ist echt noch richtig sauber..
Als ob dieser nicht viel gefahren wurde.

Währe super wenn Ihr mir bei meiner Frage helfen könntet =)

MfG Markus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor Baujahr bestimmen. Geht das ? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.07.12 06:55 Uhr Klicks:58
Re: Motor Baujahr bestimmen. Geht das ? - Thumbnail von marty55 marty55 - 30.07.12 16:37 Uhr Klicks:51
Re: Motor Baujahr bestimmen. Geht das ? - Thumbnail von Falliken Falliken - 31.07.12 19:23 Uhr Klicks:40
Anzeige: