Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo, ich habe heute endlich meinen analogen Veglia Fahrradtacho, Baujahr 1967 bekommen, den es bei Amazon, Ebay,classic-cycle oder Hitchcock zu kaufen gibt.
Leider ist die Tachowelle nur 60cm lang, für meine Spartamet zu kurz. Die Tachowelle hat einen Durchmesser von 2x2mm,eine VDO Welle 80cm 2x2 habe ich bestellt, damit dürfte es keine Probleme geben.
Die Schnecke lässt sich links und rechts einbauen,und ist passend für die Sachs Trommelbremse.
Google Bilder "vegila tacho hitchcock" 1. bis 4.Bild.
Natürlich ist das Fett in der Schnecke und Welle nach 40 Jahren verharzt und muss erneuert werden.
Für Fragen stehe ich gerne bereit.
Viele Grüsse Neuling
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: