Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo,
brauche für eine Spartamet eine ABE, da sie beim Verkäufer verloren ging.
Bescheinigung von der Polizei werde ich noch beantragen. Sollte problemlos sein, da Vorbesitzer und Kennzeichen der letzten 9 Jahre bekannt.

Ich habe mit dem TÜV telefoniert und dort sagte man mir, dass es keine feste Gebühr für den Erwerb einer ABE für so eine Saxonette gibt. Es ist von Fall zu Fall verschieden.
Am Telefon wollte man auch keine Preisspanne von ...€ bis ...€ nennen (auch nicht bei gutem Zureden und mehrfachem Bitten). Ich - muß ohne Motorantrieb- also per Pedes 11km bis zum TÜV radeln und mich dann überraschen lassen, was es kostet.

Möglicherweise ist der Neukauf einer gebrauchten Saxonette mit ABE preiswerter als nur die ABE vom TÜV.

Hat hier jemand schon Erfahrung gesammtelt, welche Kosten hier beim TÃœV anfallen?

Vielen Dank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: