Liebe Saxonettengemeinde,
heute hatte ich Besuch von einem Saxonettekunden. Wir unterhielten uns über das Problem Nr.1, wenn die Saxonettte nicht läuft. Es sind diese mysteriösen schwarzen Krümel im Vergaser, die die Düse zusetzen.
Nur, wo kommen sie her?
Der Benzinschlauch, Tank oder die Membrane wurden als denkbare Quelle schon häufig diskutiert.
Und da brachte er mich auf die mögliche Ursache: Die Schieber zeigen nach einer gewissen Zeit Riefen. Dieser Abrieb könnte es sein, der die schwarzen Krumen verursacht. Da hilft auch ein Benzinfilter nicht. Diese Krümel sind dann auch so fein gerieben, dass sie durch das Düsensieb passen.
Nun ist mal ein Chemiker gefragt, der herausfindet, ob die Krümel aus Gummi oder aus Kunststoff sind - dann wäre das mystriöse Geheimnis endlich geklärt.
Viele Grüße
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenheute hatte ich Besuch von einem Saxonettekunden. Wir unterhielten uns über das Problem Nr.1, wenn die Saxonettte nicht läuft. Es sind diese mysteriösen schwarzen Krümel im Vergaser, die die Düse zusetzen.
Nur, wo kommen sie her?
Der Benzinschlauch, Tank oder die Membrane wurden als denkbare Quelle schon häufig diskutiert.
Und da brachte er mich auf die mögliche Ursache: Die Schieber zeigen nach einer gewissen Zeit Riefen. Dieser Abrieb könnte es sein, der die schwarzen Krumen verursacht. Da hilft auch ein Benzinfilter nicht. Diese Krümel sind dann auch so fein gerieben, dass sie durch das Düsensieb passen.
Nun ist mal ein Chemiker gefragt, der herausfindet, ob die Krümel aus Gummi oder aus Kunststoff sind - dann wäre das mystriöse Geheimnis endlich geklärt.
Viele Grüße
Herbert