Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Halb kaputte Zündspule - Thumbnail von asci29 asci29 - 28.10.12 15:29 Uhr Klicks:49
Hallo Leute,

längere Zeit lang hat ich Startprobleme mit meiner Saxonette.
Im kalten Zustand sprang es mal beim ersten oder bei mehreren Versuchen(ca. 3-8 Versuche) an.
Bei warmen Zustand sprang es mal beim ersten oder bei mehreren Versuchen (ca. 10-20 Versuche) an oder garnicht erst nach einer Pause wieder.
Nach dem ich den Vergaser mehrere mals gesäubert und alle möglichen funktionen überprüft hatte, hab ich den Vergaser als Fehlerquelle ausgeschlossen.
Nach durchforsten von mehrere Forenbeiträgen, hab ich dann die Zündspule überprüft.
Und die Zündspule lieferte im kalten folgenden Werte:

rot zu blau 430 Ohm
rot zu schwarz 430 kOhm
blau zu schwarz 0 Ohm
rot zu Kerzenstecker 2000 Ohm

Seit dem ich eine neue Zündspule hab, startet der Motor im warmen Zustand immer beim ersten mal. Im kalten Zustand meistens beim ersten mal manchmal bei maximal drei Versuchen.

Vielleicht hilft das ja jemand anderem.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Halb kaputte Zündspule - Thumbnail von Pascale Pascale - 28.10.12 21:53 Uhr Klicks:33
Re: Halb kaputte Zündspule - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 28.10.12 22:28 Uhr Klicks:32
Re: Halb kaputte Zündspule - Thumbnail von Pascale Pascale - 28.10.12 23:18 Uhr Klicks:32
Re: Halb kaputte Zündspule - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 29.10.12 08:47 Uhr Klicks:32
Anzeige: