Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Eigenartige Bruchstelle - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 07.01.13 08:43 Uhr Klicks:55
Hallo,
einmal im Jahr tausche ich die Vergaser, die Gebrauchten werden dann gereinigt.
So auch vor einigen Tagen. Bau also einen Bing ein( da war nichts Auffälliges zu sehen) und stellte fest, dass das Gas geben nicht so funktionierte, auch der Choke-Schieber ließ sich nicht so bewegen wie üblich. Als ich mir dann den Vergaser angeschaut habe, waren beide Hebel seitlich leicht verschiebbar, zu sehen war da aber noch nichts. Erst nach dem Ausbau fiel mir dann der Steg, der die Hebel aufnimmt, entgegen. (siehe Bild).
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/uv9NmGjC.jpg
Wenn ich die gereinigten Vergaser einlagere, löse ich immer die Schrauben der Schwimmerkammer, damit die Korkdichtung nicht so belastet wird. In Zukunft werde ich auch die Federn der Hebel entspannen, denke da an einen Ermüdungsbruch.
Nun meine Frage:
Kommt das häufiger vor, hat schon jemand Ähnliches erlebt? Vielleicht ist es ja auch nur ein Materialfehler.

Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Eigenartige Bruchstelle - Thumbnail von - 07.01.13 08:52 Uhr Klicks:52
Re: Eigenartige Bruchstelle - Thumbnail von franz franz - 07.01.13 09:00 Uhr Klicks:50
Re: Eigenartige Bruchstelle - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 07.01.13 09:12 Uhr Klicks:52
Re: Eigenartige Bruchstelle - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 07.01.13 13:53 Uhr Klicks:47
Re: Eigenartige Bruchstelle - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 07.01.13 16:35 Uhr Klicks:48
Re: Eigenartige Bruchstelle - Thumbnail von nobile nobile - 08.01.13 13:23 Uhr Klicks:38
Anzeige: