Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Liebe Hilfsmotorfreundin,
lieber Hilfsmotorfreund,

neben dem Forentreffen im September soll in diesem Jahr noch ein zweites, vielleicht großes Treffen über Pfingsten vom 17.-20. Mai stattfinden. Der Standort ist zentral gelegen, so dass es besonders für die interessant sein kann, denen die bisherigen Ziele immer zu weit waren.

Ausgesucht haben wir uns einen Campingplatz in Hemeln, direkt an der Weser. Von da aus kann man schöne Touren nach:
-Göttingen, Fahrradstadt mit guten Radwegen (38km) -Kassel, der Hessentags- und Documenta-Stadt wo zu der Zeit die 1100 Jahr Feier stattfindet (35km)
-Hann. Münden, mit einer sehr schönen Altstadt (11km)
-oder Bad Karlshafen mit der schönen Kristalltherme (30km) machen.

Weiteren Aktivitäten steht auch nichts im Wege, wie z.B. einer Kanutour (Bootsverleih am Platz), einer vorher ausgearbeiteten Geo-Caching-Tour mit der Saxonette oder einem Fahrsicherheits-Geschicklichkeits-Training.

Kulinarisch gesehen sind alle Routen bestens erschlossen, so dass weder Hunger noch Durst aufkommen wird. Auf dem Campingplatz selbst befindet sich das „Bistro am Fluss“, wo man regionale Spezialitäten genießen kann sowie ein kleiner Laden wo es frische Brötchen und weitere Lebensmittel zu kaufen gibt.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/OzWqqKLe.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/jYmvmDMY.jpg


Für die Camper gibt es frisch renovierte (2012) Sanitärräume sowie auch einen behindertengerechten Waschraum.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/0ErXLver.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/Q3DxAXPQ.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/fdpy3mHt.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/zpr7gEQt.jpg

Für all die, die mit dem Camping nicht so viel anfangen können, besteht die Möglichkeit sich eine Mietunterkunft zu mieten. Zu dem gewählten Termin sind noch folgende Mietobjekte frei und vorerst von mir geblockt.

Die zwei Ferienzimmer „Fluss“ und „Wald“ haben eine Fläche von je 15 qm / 10 qm und wurden im Mai 2010 fertig gestellt. Es ist jeweils Platz für 2 Personen, wobei im Zimmer „Fluss“ ein drittes Bett zugestellt werden kann.
Der Grundpreis beträgt 25,- Euro (inkl. 2 Personen). Weitere Preise und Informationen sind auf der Homepage zu finden.
Wenn die noch freien Unterkünfte nicht ausreichen/zusagen sollten, gibt es in 800 Meter Entfernung das „Hotel Peter“. Die Verfügbarkeit von Zimmern habe ich hier noch nicht angefragt.
http://www.hotel-peter.net/index.php?site=hotel

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/OLlZfkB9.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/jlKM9T0w.jpg

Wer sich auch vorstellen könnte, zu campen aber kein Zelt aufbauen möchte, der kann such den Mietwohnwagen „Norbert“ mieten. In diesem Wohnwagen finden bis zu sechs Personen Platz. Dazu sollte gesagt werden, dass die Betten für 4 Erwachsene, große Menschen und zwei Kinder oder kleinere Menschen (Etagenbetten) gedacht sind. Bilder zum Wohnwagen Norbert sind unter dem Link zu finden.
http://www.wesercamping.de/vermietung.shtml
Wer selbst ein Campingmobil oder Zelt mitbringen möchte, wird Platz auf der Weserwiese finden, welche dann für unser Treffen reserviert werden kann.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/WXYt0aUz.jpg

Aufgrund der Reservierung, wäre besonders für die „Mieter“ eine relativ schnelle Entscheidung notwendig. Die verfügbaren Mietobjekte sind erst mal so lange reserviert, bis dem Campingplatz eine weitere Anfrage vorliegt. Dann muss von uns entweder fest gebucht werden, oder jemand anderes bekommt den Platz. Bei der Buchung sollte deshalb erwähnt werden, dass ihr vom Forentreffen für Fahrräder mit Hilfsmotor seid.


Ansprechpartner für Fragen zum Treffen und insbesondere des Platzes bin erstmal ich. Wer mich anrufen möchte, kann gerne eine PN schicken, ich gebe dann die Telefonnummer weiter.
Bei der Organisation und besonders der Ausarbeitung der Strecken wird Peter (Welli) dann aktiv werden.

Wir würden uns freuen, ein paar alte und auch neue Gesichter wieder zu sehen und wenn wir gemeinsam ein paar schöne Tage verbringen könnte.

Gruß, Timo:smile:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Forentreffen vom 17.-20. (Pfingsten) Mai in Hemeln - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.04.13 21:00 Uhr Klicks:48
Re: Forentreffen vom 17.-20. (Pfingsten) Mai in Hemeln - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 17.05.13 07:44 Uhr Klicks:41
Re: Forentreffen vom 17.-20. (Pfingsten) Mai in Hemeln - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.05.13 10:34 Uhr Klicks:46
Anzeige: