Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo
ich bin Felix und neu hier - erst mal Hallo an alle.
Beim Ausmisten der Garage meines Onkels kam og. Saxonette ans Tageslicht. Sie ist sicherlich 2 Jahre nicht mehr gefahren.
Daten:
Baujahr 88, Motor: 301/AB, Bing Vergaser

Jetzt hatte ich den Vergaser schon offen, Düse ist frei.
Zündkerze hab ich mal raus geschraubt - sieht verrußt aus.
Gemisch (1:100) hab ich ausgetauscht, sollte man den Filter im Benzinschlauch auch tauschen?

Jetzt das Problem:
Auf flacher Strecke (ich wiege 90kg) läuft die Gute höchstens 14km/h. Der Motor ruckelt auch ziemlich, also wenn man drauf sitzt schiebt er sehr ungleichmäßig.
Wenn ich dann das Gas weg nehme läuft der Motor noch kurz weiter und säuft dann nach 5sec ab.

Ich hab schon gesehen, dass ein ähnliches Thema schon vor einem Jahr behandelt wurde und Ferndiagnosen sind immer schwierig - aber vielleicht finde ich ja doch die passende Hilfe.

Sollte ich die Kerze tauschen?
Benzinfilter tauschen?
Ist im Vergaser auch noch etwas was sich über die Zeit mit Öl zugesetzt haben kann?

Vielen Dank schon mal und viel Spaß in der Sonne
Felix aus Köln
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: