Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Einen schönen Sonntag zusammen,

meine Saxonette von 1987 ist zwar mit dem Akkukästchen für die Standbeleuchtung ausgestattet, ich habe mir auch extra Akkus dafür gekauft und geladen, die Anlage aber nie in Funktion bekommen; hatte den Eindruck, die Schaltung ist kaputt gegammelt. :sad2: Ist das mit den Akkus so gedacht, dass diese immer extern neu geladen werden müssen, oder soll dies über den Dynamo geschehen? Und wie soll sich das Standlicht normalerweise einschalten?

Als Alternative zur originalen Standbeleuchtungseinrichtung bieten sich heute die entsprechenden Scheinwerfer und Rückleuchten mit Kondensator an, die 4 bis 5 Minuten Standlicht sicherstellen. Gibt es dazu schon Erfahrungen und Produktempfehlungen? :up:

Ich habe Scheinwerfer mit 10 bis 60 Lux gefunden. Ab welcher Leuchtstärke [in Lux, lx] ist das Sichtfeld bereits gut ausgeleuchtet? Gibt es eine vorgeschriebene Obergrenze für die Leuchtstärke des Scheinwerfers?

:insel: Sonnige Grüße aus dem Norden

Sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: