Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
drahtloser Tacho - Thumbnail von Carlo Carlo - 23.02.14 19:19 Uhr Klicks:41
Hallo,

habe heute mal so einen neumodernen digitalen Kram an die Spartamet gebaut. Man kann sogar über einen Brustgurt die Pulsfrequenz eingelesen. Dies wird dann mit Alter und Gewicht des Piloten verglichen und daraus der Kalorienverbrauch und der Fettabbau im Körper ermittelt.

Die erste Testfahrt hat mich glatt umgehauen. Wahrscheinlich ist es die Zündspule, die das Ding total durcheinander bringt:
- nach ca. 10 Sekunden stand die Geschwindigkeitsanzeige auf 99,9 km/h.
- der Puls lag bei 209, obwohl ich gar keinen Brustgurt angelegt hatte. Und eigentlich fühlte ich mich noch ganz wohl dabei.

Jetzt gab es für mich nur noch zwei Möglichkeiten:
- sofort den Notarzt anrufen
- das ganze Gelumpe wieder abbauen und wieder einen kabelgebundenen Tacho montieren.

Ich habe mich dann für Letzteres entschieden.

Viele Grüße

Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: drahtloser Tacho - Thumbnail von thorsten thorsten - 23.02.14 19:59 Uhr Klicks:37
Re: drahtloser Tacho - Thumbnail von eddy eddy - 23.02.14 20:00 Uhr Klicks:38
Re: drahtloser Tacho - Thumbnail von - 23.02.14 21:06 Uhr Klicks:36
Anzeige: